PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC4-rhgb manuell installieren (wieder)



Jaus
16.09.05, 14:36
Moin!

Also ich habe nun einfach mal bei grub hinter das "ro root LABEL=/" "rhgb" geschrieben, wie es eigentlich auch in der Version steht, die automatisch mitinstalliert wird, wenn man bei der FC4-Installation einen X-Server mitinstallieren lässt, aber dann bekomme ich folgenden Fehler, den ich als Screenshot angehängt habe. (Das ist noch nicht mein Betriebssystem, sondern nur eine Emulation davon in VMWare 5, da ich mir schon dachte, dass das nicht so einfach geht ;)
Also das System läuft nun auch erst einmal nicht mehr hoch. Ich repariere das nachher, falls noch jemand ein paar Infos haben möchte oder Vorschläge hat, wie man es richtig macht.

MfG Jaus

MiGo
16.09.05, 21:03
naja, lauf fehlermeldung finder er das label "/rhgb" nicht... anscheinend matscht er die beiden Parameter label=/ und rhgb zu einem zusammen. Also würde ich mal versuchen, rhgb woanders hin zu schreiben (und mir gedanken zu machen, ob man einfach nur kommentarlos "rhgb" als kernelparameter da reinknallen muss).
Wenns übrigends ein Vanilla-Kernel ist (also ein ungepatchter von kernel.org) kann er den Parameter "rhgb" (Red Hat Graphical Boot) nicht kennen ^^.

Jaus
17.09.05, 08:53
Das ist es ja... Es ist ein gepatchter und sonst habe ich auch alles richtig gemacht :O Eigentlich... Daher verstehe ich acuh net, wieso er es nicht frisst

MiGo
17.09.05, 12:58
Lässt sich der Framebuffer aktivieren (vga=791 z.b. als bootparameter)?