PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Suche mit Navi



MrIch
16.09.05, 11:20
Hallo Leute,

ich such ein Handy wo ich Navi Software drauf spielen kann oder schon installiert ist. Das ganze soll ohne zusätzliche Internet/Daten Gebühren funktionieren.

Das ganze suche ich bei einem Provider der mit auch Frei SMS im Monat gibt.

Wer hat eine Idee? Mein Vertrag läuft aus und ich möchte gerne ein Navi Handy + Vertrag....

DarkTron
16.09.05, 12:11
Grundsätzlich sollte es dann ein Symbian Series 60 oder 80 handy sein. Am besten wohl eins der neuren nokias mit vga display. Ich habe ein 6630 und da ist alles etwas klein. Für Symbian gibt es einiges an navi-software (und noch viel mehr :) In einer der letzten ct's war ein test von navigationssoftware für symbian handys. Einfach dort mal informieren.

Bei der tariffrage kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

BSM
16.09.05, 13:35
Es gibt nen Motorola Handy mit Linux + Navi.
Das Teil ist echt nett, nur leider ist die Navigationssoftware nicht so ganz das wahre... Ist sie unter Win übrigens auch nicht.

Gruss Robert

MrIch
16.09.05, 13:55
hmm gibt es da nen Testbericht?

Zusätzlich blicke ich durch den Tarifdschungel nicht durch... Ich telefoniere recht wenig max 5-10EUR im Monat habe aber so zwischen 50 und 100SMS im Monat.
Was empfiehlt ihr mir? In Verbindung mit nem Navi fähigen Handy?!

http://www.heise.de/mobil/artikel/63617/0

DarkTron
16.09.05, 14:05
In der ct 19/2005 seite 67 :) ist ein test des linux handys motorola a780 mit gps navigation. kurz: handy top navi flop

wie viel willst du denn für das handy ausgeben? ein gutes smartphone kostet schon ein paar hundert euro ohne vertrag. aber dann kannst du ja einen der neuen billigantarife (simyou,simply und wie sie alle heisen) nutzen. Ansonsten ein laufzeitvertrag mit sms-paket, hat ja eigentlich jeder anbieter im programm.

Brauchst du eigentlich auch umts?

MrIch
16.09.05, 15:03
hmm also umts habe ich bisher nicht gebraucht und für die zukunft wohl auch nicht...

Ich möchte nen festen Vertrag... mit diesen Prepaid Sachen möchte ich mich nicht rumschlagen...

Das Navi brauche ich eh nur 1-2x im Monat doch da nervt es mich mein notebook samt gps maus für mitzunehmen.

-hanky-
16.09.05, 15:31
hmm also umts habe ich bisher nicht gebraucht und für die zukunft wohl auch nicht...

Ich möchte nen festen Vertrag... mit diesen Prepaid Sachen möchte ich mich nicht rumschlagen...

Das Navi brauche ich eh nur 1-2x im Monat doch da nervt es mich mein notebook samt gps maus für mitzunehmen.

Bei o2 bekommst du für 5 € im Monat einen Vertrag mit 100 SMS ( nur online, nicht im Laden ). Allerdings ohne Handy, doch da du dir dieses selbst kaufen möchtest sollte das nicht ins Gewicht fallen. Mit Handy beläuft sich der monatliche Grundpreis iirc auf 10 € + die Kosten für das jeweilige ( subventionierte ) Handy.

Ich selbst habe einen Vertrag mit 100 Frei-SMS und darf die 5 € Grundgebühr in der Homezone vertelefonieren ( war damals eine Aktion ), so dass ich monatlich auf 6-10 € an Kosten komme.

Falls du dich für o2 entscheiden solltest, bitte nicht vergessen die SMS-Benachrichtigung bei verpassten Anrufen abzuschalten - das zahlt nämlich der Anrufer, was reichlich unverschämt ist.

-hanky-

DarkTron
16.09.05, 15:36
Ich als langjähriger vodafone kunde :) kenne nur deren tarife. Für dich wäre dann wohl der Basic oder der Vodafon 50 tarif etwas. Einfach vodafone.de und mal durchrechnen lassen :)

DebX
17.09.05, 10:31
Hallo,

wenns nen Handy mit Navi sein soll und man Linux Fan ist.
Dann kommt nur das Motorola A780 in Frage. :)

Ich habe das Handy, es besitzt eine integrierte GPS Antenne usw. usf..

Es ist eher ein minippc als ein Handy. Er besitzt sogar einen Stift um auf dem Touchscreen arbeiten zu können.
Das Display ist hervorragend. Wenn ich ihn anstöpsel, also USB seitig, dann wir er als Laufwerk erkannt, so kann ich an die geknipsten Bilder rankommen usw..
Motorola stellt sowieso eines der edelsten handys her, da gibt es nichts zu mekkern. (Ich komme aus dem Handygeschäft und weis vovon ich rede. :) )

Grüße

DebX

MrIch
18.09.05, 14:08
DebX

was hast du bezahlt? Welchen Vertrag hast du dazu?

DebX
18.09.05, 16:45
Hah, was ich bezahlt habe.... hmm den e.k.. :)
Habe meinen alten Vertrag behalten.

MrIch
18.09.05, 21:42
äh, gibt es da irgendne community seite für? Wo sich die A780 User austauschen können?

DebX
19.09.05, 08:18
Ja gibt es, unter anderem Hier (http://www.telefon-treff.de/) .

MrIch
01.11.05, 21:58
http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1594719#post1594719

dort wird berichtet das die A780 Modelle in Deutschland einen Bug haben der die Akku Betriebszeit von 5 auf 3 Tage reduziert... Könnt ihr das nachvollziehen?

DebX
02.11.05, 20:08
Definitv nein. ;) Bein eingeschaltetem Bluetooth und ausgeschalteter GPS Antenne so etwa 5 Tage Betriebszeit.

MrIch
02.11.05, 21:05
das ist schonmal gut.

Synchronisierst du denn mit Kontact oder Evolution oder oder?

So wie es aussieht wird ja auch an einer freien Firmware gearbeitet... falls es dich interessiert kannst hier mal schauen:
http://wiki.openezx.org/index.php/Main_Page

DebX
02.11.05, 21:48
Ej das ist super gut!
Danke für den Link!

Ne bei mir läuft das net so wie ich das möchte.
Kann auch sein das ich mich zu sehr zu oft zu intensiv mit Kernel Kompilieren beschäftige. Ist irgendwi zu meinem Hobby geworden. :)

MrIch
20.11.05, 22:39
ich bin immer noch am grübeln, denn ein Handy mit nur 12-16h Standby wie es einige EPlus/O2 User im telefon-treff forum berichten wäre horror. Welches Netz hast du?

BSM
21.11.05, 12:54
Das ist AFAIR ein Fehler am Akku, der umgetauscht wird und die Tatsache, dass wenn man auf eine Taste kommt das komplette Display+Licht angeht, eigentlich etwas, was man in der offenen hoffentlich gefixt hat.

Gruss Robert