PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba-3.0.20: NTConfig.POL wird nicht geladen



mamue
16.09.05, 08:14
Hallo,
nachdem ich samba-3.0.30 kompiliert und installiert hatte, wurde nicht mehr die NTConfig.POL aus [netlogon] geladen. Ich bin soeben zurückgegangen auf meine alte samba-3.0.14a Version und damit funktioniert es wieder. Ist jemandem etwas in dieser Richtung bekannt, oder kann mir jemand positiv bestätigen, dass es bei ihm keine Probleme gibt?

Danke,
mamue

configure von 3.0.20:


--prefix=/opt/samba3 --enable-cups --with-acl-support --with-utmp --with-sys-quotas

--with-utmp kann ich eigentlich mittlerweile weglassen, es wird standardmässig eingebunden, keine Ahnung, warum ich das oben angegeben habe.

configure von 3.0.14a:


--prefix=/opt/samba3 --enable-cups --with-acl-support --with-sys-quotas


System: SuSE9.2 auf AMD64,
CFLAGS bei 3.0.20: "-O0"
und bei 3.0.14a: "-O2 -march=k8 -pipe -ftracer -funroll-loops -fexpensive-optimizations"

emba
16.09.05, 08:49
ich kann das zwar nicht bestätigen (setzen dies hier noch nicht ein), aber ich habe andere merkwürdigkeiten mit der 20er gehabt

hast du dir mit quilt die aktuellsten patches gezogen?

greez

mamue
16.09.05, 08:54
hast du dir mit quilt die aktuellsten patches gezogen?
greez

"Andere Merkwürdigkeiten" wären vielleicht die acl, die auch nicht so recht wollen, aber das habe ich nicht näher untersucht (wird also wohl an mir liegen).

Ich kenn quilt überhaupt nicht. Ich nehme ja durchaus gelegentlich auch pre-releases für den produktiven Einsatz, aber tagesaktuelle Patches verwende ich nicht.
Ich werde mir quilt mal anschauen, danke!

mamue

emba
16.09.05, 11:27
von www.samba.org

Or use the quilt tool to apply all patches to a known series.

$ tar zxvf samba-3.0.x.tar.gz
$ cd samba-3.0.x
$ wget http://www.samba.org/samba/patches/fetch-patches
$ sh ./fetch-patches
$ quilt push -a
$ cd source


greez