PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pureftp statistik



mikrobi
15.09.05, 20:28
Hallo Leute,

ich such ein einfaches tool was mir eine Statistik erstellt wann welcher Benutzer vom pureftp was heruntergeladen hat. Die Statistik kann in einem normalen Textfile stehen und sollte Zeit / IP / Username / downloaded filename enthalten. Hat jemand sowas geschrieben oder kennt jemand so ein script in der Art? Sollte nach Möglichkeit ein Shell Script sein und ohne sql / php o.ä. auskommen.

Danke schon mal im Vorraus.

cane
16.09.05, 13:00
Das sollte passen: http://servercommunity.de/viewtopic.php?p=7437&sid=ef3715d7e4cd31586efff5d969d0fca2

Anstelle von awstats können auch viele andere Tools genutzt werden - wichtig ist es halt das Logformat umzustellen...

mfg
cane

mikrobi
26.09.05, 20:44
nun ich wollte es gar nicht so genau haben. Mir reicht eigentlich zu wer wann was runtergeladen hat. Traffic usw. ist mir egal. Ich dachte da an sowas wie:

cat /var/log/messages | grep download > ftplog.txt

Nur eben etwas besser aufbereitet, so mit Datum und Zeit (sortiert) Komischerweise sind bei der Ausgabe der Daten die Auflistungen nicht nach Datum sortiert. Ich hab noch nicht rausgefunden wieso das passiert :(
Dann werd ich wohl doch den awk bemühen müssen.

marce
27.09.05, 07:10
dann könnte für Dich das ja schon ausreichend sein:

in der pure-ftpd.conf folgende Zeile eintragen:

AltLog clf:/logs/ftp/pureftpd.log


... mehr dazu in der Datei bzw. man-page :-)

cane
28.09.05, 09:44
Das sollte wie bereits geschrieben mit awstats funktionieren.

Es existieren übrigens genügend Seiten die bereits Antworten auf diese frage liefern - vielleicht mal google.de oder eine andere Suchmaschine benutzen?

mfg
cane