PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA Synce mit KOrganizer



leGeneral
15.09.05, 15:01
Hallo,

Ich hab seit kurzem einen Compaq Ipaq 3700.
Mein Ziel ist es meine Kontakte und meinen Kalender (Kontact mit Korganizer) auf mein PDA zu importieren.

Was dank dem Forum mittlerweile funktioniert ist die Anbindung mit Synce und Raki. (Auf Suse 9.2) Dateien lassen sich auch wunderbar kopieren.

Nur was jetzt?

Der Menüpunkt "Synchronisieren" in Raki lässt sich nicht auswählen.

Jetzt hab ich das ganze mit KPilot versucht. Ohne Erfolg
Dabei hab ich auch:
- KPilot als Root gestartet
- Mein User in die Gruppe uucp eingetragen
- rw auf /dev/ttyUSB0 gesetzt

Alles ohne Erfolg.

Jemand ne Ahnung wie ich das ganze hinbekommen kann?

gruß leGeneral

leGeneral
21.09.05, 19:55
Ich versuche mittlerweile das ganze mit Multisync und Evolution zu lösen.

Ich hab:
- Multisync
- synce-plugin
- evolution-plugin installiert.

Wenn ich jetzt Multisync starte und ein Verbindungspaar anlegen möchte kann ich kein "Synce Plugin" auswählen. Es wird erst gar nicht angezeigt.

Jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

gruß leGeneral

derverwalter
02.10.05, 11:24
Hallo,
Nur was jetzt?
Der Menüpunkt "Synchronisieren" in Raki lässt sich nicht auswählen.
gruß leGeneral


schau mal auf http://synce.sourceforge.net/synce/kde/faq.php und dort Q32. beantwortet zumindest diesen punkt.

bei mir funktioniert jedenfalls nur dccm. wenn ich vdccm verwende stürzt raki einfach ab!

ich bin auch gerade bei dieser materie und finde die ist einer der punkte, wo linux ziemlich kompliziert wird.
werd wohl auch mal die multisync-schiene probieren müssen. obwohl ich evolution ja eigentlich nicht mehr verwenden wollte. parallel werd ich mich auch mal über kitchensync schlau machen. vielleicht geht ja dort ein sync mit kadress und korganizer.

LG walter

leGeneral
16.10.05, 10:08
@derverwalter

Ich kam in letzter Zeit nicht mehr dazu an der Sache weiter zu machen.

Erstmal danke für den Tip! Ich werd heut mal vdccm versuchen.

Das mit dem fehlenden Plugin hab rausgefunden:
Das Plugin wurde im falschen Ordner abgelegt. Bei mir in /usr/local/lib/multisync statt in /usr/lib/multisync.

Ich hab es auch mittlerweile mal geschafft einen Termin auf mein PDA zu übertragen. Aber ich blicke noch nicht so richtig bei den Einstellungen durch.

1. Wenn ich auf den Options Button neben Ximian Evolution 2 gehe komme ich zu einer Auswahl mit Calendar, Adressbook und Tasks. Wähle ich unter Calendar z.B. Persönlich aus und schliesse das Fenster ist die Einstellung nach erneuten Öffnen wieder weg.
Ist das normal? Wo könnte das Problem sein?

2. Bei Filters wird die Einstellung zu Direction auch nicht übernommen?

Vieleicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich.

gruß leGeneral