PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh zugriff ueber des internet suse 9.2



driverone
15.09.05, 15:34
ich habe ein problem ich komme trotz bekanert internet ip nicht auf meinen server (game server) !
im router ist die ip:22 freigegeben für putty .
im lan bekomme ich eine verbindung mit putty
nur übers internet geht garnichts
liegt das am router oder mir ?
wenn es an mir (suse9.2) liegt bitte um kurtze beschreibung

BedriddenTech
15.09.05, 16:18
Mit deiner Fehlerbeschreibung ist es recht schwer auszumachen. Probiere mal:

ping IP Wobei IP natürlich die Nummer deines Servers ist. Portforwarding braust du nicht für SSH.

Wenn ping nicht funktioniert, ist dein Server schlichtweg nicht erreichbar.
Wenn SSH nicht funktioniert, obwohl PING geht, dann könnte SSH auf dem Server nicht gestartet sein.

Drapo
15.09.05, 16:28
wie siehts mit firewall aus? hast du eine und den port freigegeben?
hast du auf dem router port forwarding eingestellt für den port auf den gewünschten server?

BedriddenTech
15.09.05, 17:00
hast du auf dem router port forwarding eingestellt für den port auf den gewünschten server? Ich glaube nicht, daß er Portforwarding braucht. Ich brauch's ja auch nicht. ;) Also nicht mehr jedenfalls, als man Portforwarding für FTP bräuchte. :) Korrigiere mich, sollte ich mich irren.

driverone
15.09.05, 18:05
hat suse9,2 eine eigene firewall die erkennen kann das die verbindung aus dem internet kommt ? (warum bekomme ich eine verbindung über lan ) bitte helft mir

driverone
16.09.05, 20:42
ping lauft über lan und internet geht zugriff über putty aber nicht :D

BedriddenTech
16.09.05, 21:30
hat suse9,2 eine eigene firewall die erkennen kann das die verbindung aus dem internet kommt? Das geht natürlich ohne weiteres mit jedem Linux. Mach doch mal ein
iptables -L|grep -i ssh, damit könntest du eigentlich sehen, ob es da ein Problem gibt.

Aber ich habe dich wohl auch falsch verstanden, dein SuSE-Server hängt in deinem LAN hinter einem Router?

driverone
16.09.05, 21:46
er hängt hiter einem router. in den router habe ich den port für putty (22) freigegeben
danke für deine hilfe
und die befehle lösen eine fehlermeldung aus


game@cod-server:~/transfer/bf1942> iptables -L
-bash: iptables: command not found

game@cod-server:~/transfer/bf1942> grep -i ssh

und dann passiert nichts mehr

driverone
18.09.05, 18:30
router war defekt danke an alle