PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audioplayer mit: inetradio, playlist, library, shell-steuerung????



iggy
15.09.05, 00:28
hallo!

bis jetzt habe ich nichts mit meinen wünschen gefunden, vlei kann mir jemand helfen...

also ich suche einen audioplayer der folgende features unterstützt:

- internet-radio, auch in verbindung mit streamtuner, hauptsache es geht
- media-library
- playlist
- shell-steuerung, für lineak

gibt es so einen überhaupt? also rythmbox hat radio und library, aber die shell-steuerung fehlt und auch eine playlist. amarok ist mir zu fett, ich will schnell meine lieder und gut.

was ich mir auch überlegt habe ist eine kombi mit xmms, streamtuner und einen dateibrowser (klein) mit dem ich suchen kann und der dann die files in die playlist von xmms lädt. habt ihr da schon erfahrungen mit?
ich bin winamp 5 gewöhnt und es ist schwer, auf all solche features zu verzichten. und musik muss bei mir seien am pc, geht nicht ohne!

danke für hilfe und tipps...

crashmakerMX
16.09.05, 08:00
wenn du amarok auf MySQL einstellst ist es eigentlich relativ schnell.

Fatty
16.09.05, 11:05
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=58277

Sag mal, für was gibt es eigentlich die Sticky-Threads, wenn die keiner ließt :ugly:


Zu den Player fallen mir da noch Juk und Beep-Media-Player (is ein Xmms-Clone auf gtk2-Basis) ein.

Ede
16.09.05, 11:25
Was ist denn ein streamtuner?

Ich denke, mit Mplayer bist du gut bedient. Der kann alle Video- und Audioformate abspielen, alle Internetradio- und -videoformate streamen, natürlich auch alle Playlistenformate. Wenn du eine TV-Karte hast, dient Mplayer auch als TV-Programm. Bedienung geht wahlweise mit Maus, Tastatur, Fernbedienung oder Joystick. Außerdem gibt es den
Slave-Modus, der dazu gedacht ist, MPlayer von anderen Programmen aus zu steuern. Anstatt selber Tastatureingaben auszuwerten, liest MPlayer einfache Kommandos von stdin.