PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home und Domäne



Antorox
14.09.05, 18:51
Hi,

ich verzweifle langsam.

Ich bekomme dieses dämliche XP Home nicht in eine Domäne. Bei mir läuft Samba als PDC.

Also zuerst einen User angelegt in XP Home manfred.schulz . Dann denselben User in Linux angelegt. Dann diesen User mit gleichem Passwort in Samba angelegt. Danach einen Maschinenkonto in Samba angelegt. Vorher natürlich in Linux. Paaswort in Samba für den Computer mit der -l Option angelegt. Er nimmt also das Linuxpasswort. Also keins ;-) Obwohl in der smbpasswd statt XXXXX bei Passwort, wie bei den anderen Maschinenaccounts unter w2k z, bsp., jetzt Zahlen stehen ;-) .

Dann die Registry bearbeitet laut google, also mit autologin,defaultuser,defaultpasswort und domäne etc. .....

Dann xp home neu gestartet nichts passiert. Ich kann irgendwann zwar meinen Samba sehen, muss aber immer erst Benutzer, also manfred.schulz ;-) und Passwort eingeben.

Das nervt. Hat irgendwer ne Idee ?

Das ander was nervt ist, wenn ich nun die Arbeitsgruppe von XP Home = der Domäne nenne, dann zeigt er mir ja alle PC s in der Domäne an unter xp home. Aber es kommt bei jedem Zugriff auf eine Freigabe, oder Netzwerklauffwerk, immer erst diese dämliche Passwortabfrage.

Hatr jemand ne Idee, wie ich die Abstelle unter xp Home bezogen auf Samba als PDC

THX cya

Dellerium
15.09.05, 06:13
XP home kann man nicht in eine Domäne bekommen - das hat MS gesperrt. Mann kann aber XP Home in eine XP Professionell verwandeln ( sind ein paar Schalter in der Registry ). Anschliessnd klappt das Betreten der Domäne eigentlich ohne Probleme...

gadget
15.09.05, 08:27
Bin mal irgendwo auf eine Seite gestoßen, wo beschrieben wird, wie man XP Home manipulieren kann, damit es sich an eine Domäne anmelden kann. Weiß aber nicht mehr wo (-> google) und habe das nicht getestet.

emba
15.09.05, 12:12
http://www.heise.de/ct/faq/search.shtml?T=xp+home+dom%E4ne&Suchen=Go

greez