PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Webseite mailt wohin ?



Galeon
14.09.05, 10:29
Greetings,

ein paar Freunde haben bei mir auf dem Server Webspace.
Nun ist mir beim durchstöbern der Logdateien aufgefallen das irgend eine Webseite öfters mal per PHP Mails an scheinbar Aolaccs schickt, welche cheinbar nicht existieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich in Postfix oder Apache logen kann welche Webseite das auslöst ? *hoffnung*

Gruß
Finn

MiGo
14.09.05, 10:49
Ist's immder die selbe AOL-Adresse? oder nur AOL-Adressen? Hast du mal in den Scripten rumgegrept?

Galeon
14.09.05, 10:52
Es sind unterschiedliche Adressen und da liegen etwa 20 Webseiten mit Foren, Gästebüchern und anderen Schnickschnack der rummailt wenn man es einstellt :/.

Aber hab nichts gefunden was als aussieht als ob es gezielt auf aol mailen würde.

marce
14.09.05, 11:10
öfters
definiere öfters?


mal per PHP Mails an scheinbar Aolaccs schickt, welche cheinbar nicht existieren.
Mailerscripte sind immer "doof" :-)

würde das entsprechend anpassen, dass nicht ohne lok. Referrer gemailt werden darf und evtl. mit einer IP-time-Historie (so wie hier, max alle 30 sec. ein Post) - wenn die Formulardaten des Mailers per get (hoffentlich aber nicht) übergeben werden tauchen sie auch im Access-log auf, ansonsten - logging des Scriptes?

marce
14.09.05, 11:13
ach ja - alternativ kannst Du natürlich auch access-log und mail-log gegeneinander abgleichen auf zeitgleiche (oder -nahe) Einträge...

Galeon
14.09.05, 11:22
Definitiv öfters.
Also nicht 100 mal die Stunde aber ne gute Hand voll pro Tag.
Nichts was wirklich dramatisch wäre, aber es wurmt mich halt ein wenig ;).

Danke schonmal, dann "gleich" ich mal ien bischen rum.