PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offline Backup übers Netz



cane
14.09.05, 10:13
Hallo @all,

möchte gerne ein Offline-Backup eines alten HP Netserver LPR machen - die Kisten haben aber bei HP bekannte Probleme mit den CD-laufwerken, soll heißen die Dinger lesen teilweise nichts außer originalen HP-Cd,s. ich bin es ja schon gewohnt bei ner Debian-Netinstal mindestens drei Anläufe zu machen bis er vernünftig durchbootet aber jetzt bin ich an ein Exempler gekommen das gar nichts mehr außer originalen HP-Cds mountet geschweige denn bootet :mad:

Ich werde garantiert kein Fremdhersteller-Laufwerk einbauen und die Austauschlaufwerke von HP sind in 99 % der Fälle nicht besser.

Also wie vorgehen?

Ich könnte ja remote eine Knoppix booten und dann den dort integrierten Terminalserver per PXES kontaktieren denke ich...

Gibt es einen Floppy-Satz die es mir ermöglicht dd etc. zu nutzen?

Ich hatte eigentlich vor die ganze systempartition per dd | netcat auf ne zeite kiste zu kopieren und dann das image.dd auf den Filer zu schaufeln.

mfg
cane

quinte17
14.09.05, 10:40
vielleicht ist nfsroot was für dich?
vielleicht reicht aber auch schon ein admin-disk-set... gibts einige im netz, weiß aber nicht wie die alle heißen..
ob die netzwerksupport haben weiß ich leider auch nicht..

greetz

[CCCB]m0p
14.09.05, 13:16
http://www.us.debian.org/distrib/floppyinst

vlt hilft dir das ja....



You can boot the Debian installation system from floppy disks, and then proceed with installing the rest of Debian from the network.


vlt reicht das install-system ja aus um etwas über das netzwerk zu kopieren!

cane
14.09.05, 14:44
Das geht nicht da ich keine freien Partitionen habe und mir meine Swap nicht extra plattmachen will...

mfg
cane

smiler
14.09.05, 15:12
Hi,

wenn Du einen Diskettensatz mit dd brauchst, versuche doch mal die hier:

http://www.toms.net/rb/

Weiss aber nicht, ob dort die entsprechenden Treiber fuer den Plattencontroller dabei sind.

Ansonsten sollte freshmeat doch eigentlich seitenweise disketten distributionen rausbringen, oder?

Smiler

cane
14.09.05, 15:27
Ich bin noch (nebenbei) am recherchieren. Wichtig wäre es das die gängigen SCSI Controller (Symbian) und HP Netzwerkkarten unterstützt werden...

Wollte mal hören wie ihr sowas löst...

Naja - mal sehen. Vielleicvht bau ichs aus so dass ich alle Server imagen kann...

mfg
cane