PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Schnittstelle als Serielle darstellen



Franz2
14.09.05, 08:18
Hallo

Ich habe das Problem, dass ich mit einem USB-Palm nicht über Citrix synchronisieren kann. Nun das Problem liegt daran, dass der USB-Port von Citrix nicht gemappt wird. Über den Seriellen Port funktioniert alles wunderbar. Nun ist meine Frage, ob es unter Linux ne Software gibt welche den USB-Port (anwelchem ich den Palm anschliesse) intern als Seriellen Port darstellt damit ich in den Citrix-Client einstellungen diesen als COM1 mappen kann? Ich hab da schon mal was gelesen von wegen einem USB Seriell Core Driver. Dieser ist bei mir auch installiert und das usbserial Modul ist auch geladen, allerdings kann ich nicht erkennen anwelchem Device der Palm nun hängt (habe gelesen /dev/usb/tts/0, allerdings gibts den bei mir nicht). Kennt jemand das Problem, Erfahrungen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Henni
14.09.05, 08:27
Also ich versuche dich zu verstehen:

Du hast deinen Palm mit einem USB Kabel an den USB Port gesteckt und willst mit irgendeiner Software auf den Palm zugreifen, korrekt?
Diese omninöse Software auf den Rechner unterscheidet irgendwie zwischen USB und RS232 (USB ist auch seriell ;) ), korrekt?

Theoretisch sollte es genügen dieser Software anstatt der RS232 Schnittstelle /dev/ttys0 das USB Device anzugeben (/dev/ttyUSB0) sofern das Kabel auch erkannt wird. (dmesg sollte eine Meldung bringen)

Oder hab ich dich komplett falsch verstanden?