PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kismet startprobleme mit kismet_client



einbi
13.09.05, 16:46
Hallo
Hab wieder probleme mit Kismet.
Da ich vor ein paar tage mit kismet meinen AP erst so Spät detectet habe hab ich Kismet nochmal deinstalliert und mit apt-iselect Kismet wieder installiert.
Wenn ich den Server mit kismet_server starte bekomme ich keine Fehlermeldung und mein AP mit bssid wird auch sofort erkann aber wenn ich dann den kismet_client starte habe ich am Anfange folgende Fehlermeldung:
Error while loading share libraries:libtinfo.so.5:cannot open shared Objekt.

OK.also machte ich mich ran und installierte libtinfo-5.4.20050108
bekam auch einige Abhängigkeitsfehlermeldungen die ich ingnorierte.
Starte wieder kismet_server>>>Ap wird sofort erkannt und logt auch mit

Starte kismet_client und bekomme nur als Ausgabe:Could not connect localhost :2501

Ping 127.0.0.1 funktioniert aber .

Hab jetzt noch mal gkismet installieert und siehe da gkismet zählt mit und erkennt das Network.
Dann kann es doch nur an der Darstellung der Oberfläche von kismet _client liegen aber was soll ich ändern?

Weiß einer einen Rat der mich weiterbringt?

Gruß
einbi

cane
13.09.05, 21:28
OK.also machte ich mich ran und installierte libtinfo-5.4.20050108
bekam auch einige Abhängigkeitsfehlermeldungen die ich ingnorierte.

Starte kismet_client und bekomme nur als Ausgabe:Could not connect localhost :2501

Ping 127.0.0.1 funktioniert aber .


Ein Ping hat nichts mit einem Connect auf Port 2501 zu tun - wie kommst Du auf sowas? Wenn man Abhängigkeiten ignoriert ohne genau zu wissen was man tut passiert sowas.

Fazit: Vernünftig inklusive aller Abhängigkeiten installieren.

Was willst Du mit Kismet überhaupt machen wenn du nichtmal Networking-Basics beherrschst? Ich rate dir bei so wenig KnowHow dringendst die Finger von fremden APs zu lassen - jeder bessere Admin entdeckt dich zügig und Du wanderst (wenn es denn so wäre hoffentlich) Richtung U-Haft!


mfg
cane