PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache 1.3 und pdf dokumente



madmax79
13.09.05, 14:49
hallo zusammen...

ich habe hier mit dem apache 1.3.28 ein kleines problem.

und zwar, wenn man von der homepage aus sich ein pdf dokumente ansehen will, so wird aus dem browser heraus der acrobat reader gestartet.

das problem ist jedoch, dass die seite weiß bleibt. erst wenn man die seite aktualiert, so wird das dokument sichtbar.

dieses problem ist jedoch unabhängig vom browser und acrobat reader version.

ich denke, es liegt am apache, oder???

kennt jemad von euch dieses problem???

gruss, und dake für eure hilfe


mad-max

marce
14.09.05, 06:33
lokal oder über Netz? Firewall dazwischen? Welche Anbindung? Steht was im error-log des Apache? Was im access-log?

Kommt die Seite komplett und fehlerfrei an, wenn Du sie mit wget abrufst?

Eigentlich, wenn er die Seite ausliefert liegts ab dann beim Browser - daher... - der Indianer sollte unschuldig sein...

crazygeek
14.09.05, 06:58
hast du das problem nur mit einem computer getestet oder mit mehreren? ich bin der meinung, dass das ein client-problem ist. wieso sollte auch der apache den client zwingen pdf's mit einem bestimmte programm bzw browser zu öffnen oder nicht öffnen zu lassen!?

madmax79
14.09.05, 07:05
guten morgen...

hier handelt es sich um einen intranet server, (php nuke) der nur im "haus" nutzbar ist.

anbindung wäre in dem fall 100 mbit.

der fehler selbst ist unabhängig von pc. es hängt keine lokale firewall dazwischen.

gruss
mad-max

marce
14.09.05, 07:05
naja, er schickt ja immerhin einen Mimetype mit im Header - aber da der AR ja auf geht sollte der ja stimmen...

Hier bei mir im Büro zickt der AR auch öfters, gerade bei größeren Dokumenten - ist allerdings unter WinXP....

crazygeek
14.09.05, 07:06
meiner erfahrung nach gehts eigenlich immer wenn man das pdf zuerst downloadet und dann öffnet. die browser integration von AR in browsern ist IMHO nicht gut gelöst...

madmax79
14.09.05, 08:56
@crazygeek

ja da hast du recht, ist nur etwas problematisch, da wir teilweise thin clients im einsatz haben.

da gehts leider nicht so ohne weiteres mit dem download


mad-max

traffic
14.09.05, 09:14
die browser integration von AR in browsern ist IMHO nicht gut gelöst...
Wieso? MIME-Type ist application/pdf -> geht, da das Dokument offiziell ein PDF ist; MIME-Type ist nicht application/pdf -> geht nicht, da das Dokument offiziell kein PDF ist. Was soll man da denn bitte besser lösen? Für das Durchreichen der Dokumente anhand des MIME-Types an Plugins und Helferanwendungen ist der Browser zuständig; für das Ausliefern des korrekten MIME-Types ist der Webserver zuständig.