PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam Chart erstellen



mullfreak
13.09.05, 14:02
Hallo,
es existiert eine Postfix, Amavisd-new Konfiguration. Hier läuft auch SpamAssassin das sukzessiv abgeschaltet werden soll. Es wird eine Appliance zur Spamfilterung eingesetzt die bereits ins Netzwerk integriert ist.
Diese erhält jetzt die gefilterten Mails aus dem Debian System mit Postfix.
Ich will jetzt die Punktzahl beim SA anheben und somit die Spams "umleiten" auf die Appliance. Um einen Testbetrieb zu gewährleisten werden zunächst 20 User an die neue Appliance gekoppelt. Um möglichst effektiv zu arbeiten, wäre es sinnvoll wenn man User hernimmt, die möglichst viel Spam bekommen. Dazu muss ich jetzt die Log-Files von SA auswerten.

Wo finde ich diese Logfiles?

Mullfreak

carnil
20.09.05, 08:24
Hallo

IIRC: spamd/spamc müssten ihre "Resultate" in die Datei /var/log/mail.info (oder /var/log/maillog) reinschreiben (nicht bei jeder Distribution wohl dasselbe).

mullfreak
20.09.05, 08:31
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt folgendes realisiert:
In einem täglichen Cron-Job wird folgender Befehl ausgeführt:
/usr/sbin/pflogsumm --ignore_case -d today /var/log/mail.log | mail -s "Betreff" mail@mail.com
So kriege ich jetzt mit pflogsumm eine gute Auswertung jeden Tag um 24.00h zugestellt.
Jetzt kann ich mit der Testphase beginnen und habe gleich die User mit viel Spam im Test mit drin.

Danke. Grüsse
Mullfreak