PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Daten in die Ramdisk laden..." und es geht nicht weiter (Suse 9.3 Installation)



Zoran
12.09.05, 19:33
Hallo,

ich probiere schon seit heute Mittag vergeblich Suse per Internet zu installieren. Es bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.

Ich gebe den FTP-Server an, dann erkennt er Hardware.
Die letzten beiden Zeilen:


Sending DHCP request to eth0...
Daten in die Ramdisk laden... (62990 kB) ...............................


Weiß jemand, warum er da immer hängen bleibt?

alterpinguin
13.09.05, 09:32
Läuft denn die Installation ohne ftp-Auswahl ab? Natürlich dann nur bis zu dem Punkt wo Du die Festplatte partitionierst. Damit kannst Du zumindest testen ob das System geladen wird - und dann, wenn das geht, dann prüfe ob Du wirklich beim Starten eine IP-Nummer incl. DNS-Server, und Gateway (oder ist der ftp-Server im eigenen Netzwerk?) angeben kannst. Boote im "failsafe" Modus falls bei der Hardwareerkennung etwas nicht weitergeht. Funktioniert die Installations-CD auf anderen Rechnern (im gleichen Netzwerk). brauchst ja nur das Booten zu testen, nicht die komplette Installation - so bis zur Softwareauswahl eben.

Zoran
13.09.05, 14:15
Hallo,

ich hab einfach die ISO's von Suse runtergeladen und damit probiert - klappt ohne Probleme. Danke für die Hilfe.

immo82
19.09.05, 11:55
Ich hab' das gleiche Problem mit der Installation von DVD.

Die Hardwareerkennung läuft noch ohne Probleme durch und bei "Daten in die Ram-Disk laden" friert der Rechner ein.

Auch mit ACPI oder APM off hab ich schon alles probiert, ebenso die "Sichere Installation" :-(

Zoran
19.09.05, 16:34
Ich würde irgendeine andere Installationsmethode probieren, war bei mir auch die einzige Möglichkeit

immo82
22.09.05, 08:25
Werde jetzt mal die DVD durch die CD-Ausführung ersetzen. Hab' aber ehrlich gesagt keine Hoffnung, daß dies funktioniert :(

Bei meinen Google-Recherchen bin ich auf das Problem immer nur in Verbindung mit der FTP-Installation gestoßen. :confused: