PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suspend2disk unter suse 9.3?



RoCMe
12.09.05, 18:47
hey!
ich hab mich im letzten semester bei einem komillitonen über die lange bootzeit von suse "beschwert" und der erzählte was von suspend to ram/disk!
Jetzt in er vorlesungsfreien Zeit hätte ich etwas zeit, mich näher damit zu befassen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll!
Nachdem ich suspend unter Yast aktiviert hatte, kann ich zwar in den Standby-Modus wechseln (funzt alles, soweit ich das beurteilen kann) aber das reicht mir noch nicht! Bei Suspend to Ram scheint irgendwas mit der Grfik nicht zu funktionieren, wenn ich anschließend den Powerknopf drücke wird zwar das optische Laufwerk angesprochen und die LEDs leuchten, aber auf dem Display wird nix angezeigt!
Suspend to disk kann ich gar nicht erst auslösen, es erscheint lediglich ein Popup mit meiner Kernel-Version (2.6.11 oder 2.6.13) und wenn man auf OK klickt passiert gar nix weiter :(

Ich will möglichst Suspend to Disk, um mir den zeitintensiven Bootvorgang zu ersparen, möglichst ohne den Akku meines Notebooks (Acer Extensa 2902 LMi, speziell für Media Markt entworfen) zu belasten.
Ich bin natürlich gerne bereit mich selber in die Materie einzulesen, aber egal wo und in welcher Sprache ich suche, wenn ich überhaupt was finde dann für Kernel 2.4.*
Wenn jemand von euch Links Howtos etc. hat, wäre das jedenfalls sehr nett wenn er /sie hier posten würde :) Deutsch ist mir am liebsten, aber Englisch geht zur Not auch ;)

mfg, thx a lot
RoCMe