PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in c/c++



Seiten : [1] 2

shor
11.09.05, 20:20
Hallo!

Ich suche ein Buch, das einen guten Einstieg in c/c++ vermittelt, der nicht zu trocken ist - meine Recherchen haben nämlich ergeben, dass oft Programmbeispiele mit Zins und Zinseszinz usw. verwendet werden und da dreht sich mir ehrlich gesagt der Magen um! :ugly:
Im Moment bin ich bei C++ für Spieleprogrammierer gelandet, dass hört sich nach Beschreibung und c't Buchkritik einigermaßen ok an!
Wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand hier das Buch hat oder was man mir sonst noch so empfehlen könnte.
Bisher habe ich keine großartige Programmiererfahrung (früher mal bisschen Java, das ich komplett vergessen habe :) ) und ich würde mich gerne ein bisschen in c/c++ einarbeiten ohne dass ich mir gleich ein übles Brett, in Form einen 1000 Seiten Wälzers vor den Kopf schlage, dass ich dann nun wieder doch nicht fertig "lese"!

Wäre nett, wenn jemanden nen guten Tip hat!

Viele Grüße,
shor

Gromobir
11.09.05, 20:25
Das Open Book (http://www.ibiblio.org/obp/thinkCS/) Projekt kann dir da sicher weiterhelfen. Wenn Englisch für dich kein Problem ist, findest du dort anhand vieler Programmiersprachen einen guten Einstiegspunkt in die Welt das Programmierens.

Wenn du allerdings noch wenig Erfahrung mit dem Programmierern hast, empfehle ich dir mit Python zu beginne, da dort eine relativ leicht zu lernende Syntax angewandt wird.

Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

In diesem Sinne...
Gromobir

shor
11.09.05, 20:31
Hi!

Also ich bin recht festgefahren auf c/c++ weil das ab Oktober auch in meinem Studium das Thema beim Programmieren sein wird!

Das Openbook ist schonmal kein schlechter Tip, das könnte ich ja auch noch nebenher lesen - Englisch sollte kein Problem sein! :D

Viele Grüße,
shor

Sidolin
11.09.05, 20:33
Schau mal auf cpp-entwicklung.de