PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PalmOne Treo 650 -USB- Ubuntu



mianos
10.09.05, 18:05
Hi jungs und mädls

ich hab mir den treo 650 gekauft und bin total happy damit, aber ich schaffs nicht das teil unter linux zum laufen zu bringen.
mit kpilot komm ich gar ned weiter... das passiert einfach nix!
also hab ich mir gedacht ich probiers erst mal klein an und nehme pilot-xfer.
was ich bis jetzt habe ist ne ganz ganz kleine udev rule die mir /dev/pilot als symlink auf /dev/ttyUSB1 anlegt, sobald ich den hotsync-button am palm drücke!
Die ausgabe von pilot-xfer ist eher erüchterndroot@laptop:/home/flo # pilot-xfer -p /dev/pilot -l


Listening to port: /dev/pilot

Please press the HotSync button now.
Error accepting data on /dev/pilot
:
ich weiß einfach nicht woran das liegen soll, ich hab schon öfters gelesen das der treo mit linux läuft!
einer hat sogar mal geschrieben, das es auf mandrake outOFbox lief!
Ich hab n aktuelles ubuntu drauf!
Hat von euch schon jemand nen treo650?

würd mich über jeden tip sehr freuen!

Danke schon mal

DrMartinus
01.10.05, 08:25
Ich habe einen (seit gestern), stehe aber auch noch in den Anfängen und habe auf meinem Debian testing System noch kein Glück gehabt, ihn abzugleichen. :mad: Bis dahin kann ich das Teil gar nicht richtig benutzen, weil ich Tonnen von Daten auf meinem Zire 71 habe, die alle erst rübergeschaufelt werden müssen.

Hast Du denn inzwischen Glück gehabt?

Che de Maggie
01.10.05, 15:47
bei mir synct ein treo 600 mit kubuntu. sollte nicht so nen großen unterschied machen, oder? die verbindung wurde von kpilot out of the box gefunden per automatischer erkennung.

mianos
04.10.05, 10:43
Nein, hab leider immer noch kein glück - ist echt furchtbar!
Treo600 leider != treo650
anscheinend sind da wohl doch größere unterschiede

mianos
07.10.05, 10:49
gibts was neues?

Che de Maggie
08.10.05, 12:26
welche distri benutzt du denn? bei mir hatte sich suse 8.x/9.x immer hartnäckig geweigert mit dem treo zu syncen. bei kubuntu dann out of the box... zieh dir doch mal ne live-cd von kubuntu und probiers eben mal.

ist eigentlich die kamera im 650er inzwischen brauchbar geworden?

mianos
10.10.05, 11:08
die cam is eigentlich für ne vga-cam ganz in ordnung!

Achja - Ich HAB (k)ubuntu :cool:

pavilionix
10.10.05, 12:01
hab gerade mal das kubuntu 5.10 rc installiert und auch da funktioniert der sync zwischen treo 600 und kpilot out of the box... ärgerlich wenn das nicht beim 650er geht!

mianos
10.10.05, 12:35
ich hab gehört das die treos der 650er reiher bei einigen leuten unter mandrake out of the box funktioniert haben! Ich hab mir jetzt mal mandrake/mandriva move gezogen (livecd) werd das heute evtl. mal testen!

ich geb bescheid sobald ich mehr weiß

mianos
11.10.05, 14:11
hi
also die move erkennt das gerät nichtmal - auch wenn ich das visor modul von hand lade - ausserdem sind (war mir eigentlich klar) die pilot-link tools ned mit dabei!°

also kein erfolg bis jetzt - und mandriva werd ich mir jetzt nicht installieren - nur um zu sehen obs geht (das sage ich heute ;) )

mianos
19.12.05, 14:47
mein treo synct jetz - wie die sau!:cool:
zwar ned mit usb - aber bluetooth ;)

is eh besser, kein kabel, ppp verbindung, mein treo hat internet, hat in der ganzen bude empfang und piepst gleich wenn ich ne neue email hab! praktisch!

so, jetzt bin ich happy

bert2002
12.04.06, 11:02
mein treo synct jetz - wie die sau!:cool:
zwar ned mit usb - aber bluetooth ;)

is eh besser, kein kabel, ppp verbindung, mein treo hat internet, hat in der ganzen bude empfang und piepst gleich wenn ich ne neue email hab! praktisch!

so, jetzt bin ich happy

Hat wer das auch schonmal hinbekommen? Ich hab den Laptop und den Talm Beglaubigt und eine neue Verbindung erstellt mit Bluetooth und dem PC. Wenn ich mich jetzt aber Verbinden will, dann kommt immer ein Fehler. Welche Dienste müssen alle auf dem Laptop laufen?

Danke! && MfG bert2002

bert2002
15.04.06, 16:33
Hat keiner nen Palm und will diesen per Bluetoth syncen? *schnief*

EDIT: Bei mir gehts jetzt *tzzzzzzz

Danke! && MfG bert2002

mianos
24.04.06, 10:18
die bluetooth dienste müssen laufen, und dund muss laufen, mit den configs, bzw. optionen die ich dir gemailt habe...

bert2002
24.04.06, 19:13
die bluetooth dienste müssen laufen, und dund muss laufen, mit den configs, bzw. optionen die ich dir gemailt habe...

hehe s. oben läuft ja jetzt :)

Aber trotzdem Danke und eine Frage haette ich doch noch :)
Kommst du per obex irgendwie auf deinen Treo?

Danke! && MfG bert2002

mianos
27.04.06, 08:58
kein plan _ hab ich noch nicht probiert...