PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung - Externe Festplatte



|sXe|
10.09.05, 12:25
Hallo zusammen

Ich wende mich mal wieder an euch, weil ich Eure Meinung bzw eure Tips zum
Kauf einer externen USB2 Festplatte benötige.

Es kommt mir darauf an, dass USB2 möglichst voll ausgenutzt wird und wenns
geht, die Festplatte im 2,5 Zoll Format zu bekommen ist. Ich will die Festplatte
zum größten Teil an meinem Notebook betreiben, da die interne Platte dort
sehr lahm ist und z.B. beim spielen doch erhebliche Verzögerungen auftreten.
Ich kenne mich mit den Geschwindigkeiten nicht wirklich aus und bin
deswegen auf euer Wissen angewiese. :) Schön wär enatürlich auch, wenn
sie nicht zu laut ist.
Vielleicht kennt ja auch jemand eine Seite mit Benchmarks oder ähnliches. Ich
hab schonmal im Netz gesucht aber nicht brauchbares gefunden.

Bis dann und danke schonmal

sxe

blubbersuelze
14.09.05, 03:49
nimm doch was von seagate
ich persönlich bin ganz zufrieden mit denen

mfg.
:p blubbersuelze

Henni
14.09.05, 06:31
Am besten kaufst du dir einen externen USB 2.0 2,5" Rahmen (gibts so ab 10-15€) und dazu eine Samsung 2,5" Festplatte (habe persönlich eine 80GB 5400 RPM) da Samsung Festplatten am besten dafür geeignet sind bzw. sein sollen. (Sollen die widerstandsfähigsten sein). Hatte bisher nur gute Erfahrungen damit und du kommst billiger als wenn du dir eine fertige externe HDD kaufst.

psych
14.09.05, 06:50
Hm die fertigen sind aber im allgemeinen widerstandsfähiger....

Henni
14.09.05, 06:59
Wenn du die fertigen aufmachst und die Festplatte ansiehst, ist sie nichts anderes als eine 'normale' Desktop oder Notebook Festplatte (je nach größe)

|sXe|
14.09.05, 12:42
Hi zusammen

Wie schaut es denn mit dem Datendurchsatz bei den 2,5 Zoll Festplatten aus? Ich habe gelesen,
das USB2.0 realistisch nicht mehr als 30 MB/s überträgt. ( bei technisch möglichen 60 MB/s ) Hat