PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Jobbörse / Freelancer



trifoto
10.09.05, 08:29
Da ich mit meinem Linuxproblem nicht weiterkomme und Hilfe von jemand erfahrenem in Anspruch nehmen möchte,
kennt jemand eine Jobbörse wo ich einen Freelancer finden könnte?

Grüße
Thomas

Windoofsklicker
10.09.05, 09:49
www.heise.de/jobs

trifoto
10.09.05, 10:06
Danke, aber das ist ein bischen overdressed für meine Verhältnisse....
Grüße
Thomas

Samsara
10.09.05, 10:17
Versuch mal, Deine lokalen LUGs (Linux User Groups) anzuschreiben - da sind Job-Angebote immer gerne gesehen, und bei Leuten, die regelmaessig mailing lists lesen, kann man durchschnittlich von etwas hoeherer Kompetenz ausgehen.

Gruss,

Samsara
.

drunkenPenguin
10.09.05, 10:23
Da ich mit meinem Linuxproblem nicht weiterkomme und Hilfe von jemand erfahrenem in Anspruch nehmen möchte,
kennt jemand eine Jobbörse wo ich einen Freelancer finden könnte?

Grüße
Thomas

Wo wohnst Du denn?

trifoto
10.09.05, 11:10
Duisburg
Aber vielleicht kann man das auch tel. / SSH machen.

Grüße

Thomas

Ohr4u|tux
10.09.05, 11:41
Duisburg
Aber vielleicht kann man das auch tel. / SSH machen.

Grüße

Thomas

Klar. Schick mir die IP und das Passwort für root per PM :ugly:.

Bei solchen Sachen würde ich sehr vorsichtig sein.

cane
10.09.05, 11:46
@trifoto

Beschreib dein problem doch etwas genauer, hier gibt es genügend erfahrene Sysadmins - vielleicht hat jemand Interesse...

mfg
cane

trifoto
10.09.05, 12:06
Das System bricht beim booten ohne Fehlermeldung ab, bzw. bleibt einfach stehen.
Ich brauch jetzt jemanden, der mir dabei hilft, die Kiste wieder zum starten zu bringen, oder die Daten von der Platte auf eine neue Installation zu bringen.

Grüße
Thomas

Samsara
10.09.05, 12:12
Mit Live CD starten, Linuxpartitionen mounten (ggf. ineinander verschachtelt, z.B. die /home Partition in /home auf der Rootpartition) und chroot Rootpartition ("man chroot"). Daten sichern. Neu installieren. Ist meist einfacher, als den Fehler zu suchen...

Samsara
.

michael.sprick
10.09.05, 12:20
als Du Dein Problem gestern gepostet hast, hast Du geschrieben, dass Du eine neue Installation gemacht hast und die alte Platte jetzt in /dev/hdb* sehen kannst...

Der nächste Schritt wäre jetzt, die Partitionen dieser Platte zu mounten:



mkdir /mnt/hdb1 /mnt/hdb2 /mnt/hdb3 ...

mount /dev/hdb1 /mnt/hdb1
mount /dev/hdb2 /mnt/hdb2
mount /dev/hdb3 /mnt/hdb3


jetzt kommst Du schonmal an die Daten der einzelnen Partitionen ran.

Wenn Du das FS überprüfen willst, wendest du fsck auf die NICHT! gemounteten Partitionen an... also im Zweifelsfall vorher nochmal umount ausführen...



fsck -t <fstype> /dev/hdb1


Sowas kriegen wir hier sicher auch ohne Rechnung hin ;)