PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontact findet Mail-Rechner nicht



bachelor
09.09.05, 10:04
Hi Forum,

hab ein klitzekleines Problem mit Kontact, das aber gehörig nervt. Zur Abfrage meiner emails habe ich als Server pop.gmx.net eingerichtet (mit allen Einstellungen und Angaben des Anbierts, außerdem mit der Funktion von Kontact getestet). Der Abruf klappt auch in der Regel tadellos. Dennoch kommt es vor, daß Kontact beim zweiten oder dritten Abrufen in einer Sitzung meldet, daß der Rechner pop.gmx.net nicht gefunden wurde. Das Problem tritt regelmäßig auf und lässt sich über ein bis zwei Neustarts von Kontact "umgehen". Daß der GMX Server down ist, schließe ich aus. Dafür tritt das Problem zu häufig auf. Woran könnte das liegen. Hab SuSE 9.3 drauf.

VG

Chris

AceTheFace
09.09.05, 10:12
GMX hat ein bestimmtes Intervall festegelegt, wie oft du Mails abrufen darfst. Wenn du z.b. eingestellt hast "Mails alle '1' Minute(n)" prüfen könnte das der Fehler sein.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

Gruß,
Ace

bachelor
09.09.05, 11:05
Hmmm, das kannte ich von gmx noch gar nicht, oder es ist mir bei Outlook noch nie aufgefallen. Werde das mal austesten.