PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avm isdn fritzbox unter kanotix Linux kann nicht installiert werden



coolex
09.09.05, 09:45
Hallo liebe Linux Freunde.

vor kurzem habe ich mir Kanotix Linux draufgemacht. Alles läuft soweit ganz gut. Habe meinen Dsl Anschluss problemlos hier laufen und möchte aber von meinem neuen Linux Faxe versenden. Da ich noch ISDN habe und dazu eine ältere AVM ISDN USB Fritz Box wollte ich diese zum versenden von Fax verwenden.
Unter Kanotix gibt es das Programm KdePrintFax. Habe versucht durch das Programm Faxe zu versenden, aber offenbar gibt es ein Problem mit der Einstellung oder Erkennung meiner Fritz box.
Im Infozentrum von Kanotix erkennt er die Box richtig.

Leider weiß ich nicht mehr weiter, was ich tun muss, damit ich nun Faxe versenden kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

coolex

Celindir
09.09.05, 15:12
Zuerst stellt sich die Frage, ob Du bei der Installation von Kanotix die Fritz-Box auch angestöpselt hattest?
Wenn nicht, wurde sie bei der Hardwareerkennung nicht berücksichtigt und du musst die Hardwareerkennung erneut ausführen.

http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=Hardware_neuerkennen

Wichtig: Dabei muss natürlich alle Hardware angeschlossen sein, auch die, die bereits erkannt wurde, weil die modues.list neu geschrieben wird.

Hoffe, das hilft.

Gruß