PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega oder treiber problem?



Ratzepu
09.09.05, 06:33
hi,

Ich habe Diablo2 und Guild Wars installiert... die Installationen liefen auch einwandfrei... doch das starten der Games macht mir kopfzerbrechen...

und zwar kriege ich immer die Meldung:

cedega TransGaming_Drive/Program\ Files/Diablo\ II/Diablo\ II.exe
Your system requires the use of pthreads but the maximum system allowed stack size of 2052 kB may be too small for some games.
If you experience problems, try rerunning with "-use-pthreads no" which may help

aber startet trozdem Diablo, spielt auch die Intros ab doch dann bricht Diablo ab und in der Konsole steht folgendes:

X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)
Major opcode of failed request: 144 (ATIFGLRXDRI)
Minor opcode of failed request: 1 ()
Value in failed request: 0x46
Serial number of failed request: 30715
Current serial number in output stream: 30715

Guild Wars wird auch gestartet und dann kommt eine Fehlermeldung:

Ihre Grafikkarte wird von Guild Wars nicht unterstüzt.

System:
- CPU: P4 2,4GHz
- Grafik: Radeon 9600 Pro
- OS: Gentoo 2.6.12-r10
- WM: Fluxbox

Ich denke es ist ausreichend an Info, oder?
Nur fals das Thema aufkommt:

# glxinfo |grep rendering
# direct rendering: Yes


ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


Gruß
Ratze

Ratzepu
09.09.05, 10:51
Ähm, ich glaube das ist ein ganz anderes Problem... den als root kann ich Diablo2 starten, muss der User in einer bestimmten Benutzergruppe sein? (ausser Video)

Gruß

Ratze

Fatty
09.09.05, 11:55
Hast du's schon mal mit der vorgeschlagenen Option "-use-pthreads no" versucht? Veilleicht klappt's ja damit.

Ich betreibe Diablo II übrigens mit Wine und habe damit bisher keine Probleme gehabt. Allerdings braucht man hier dann auch einen Loader wegen der fehlenden Kopierschutzmechanismen.
Äußerst empfehlenswert ist es einen GlideWrapper zu verwenden. Nach meiner Erfahrung läuft Diablo II damit wesentlich besser.


Bei Guild Wars kenne ich mich nicht aus, aber das klingt so, als würde deine Grafikkarte benötigte Effekte nicht darstellen können. Eventuell ist dein Modell einfach zu alt.

Vielleicht liegt's aber auch am Treiber. Welche Version hast du denn installiert?

Ratzepu
09.09.05, 12:08
Hast du's schon mal mit der vorgeschlagenen Option "-use-pthreads no" versucht? Veilleicht klappt's ja damit.
Ja habe ich, dann verlangt er nach der CD ich werde mir mal den Loader zulegen.


Äußerst empfehlenswert ist es einen GlideWrapper zu verwenden. Nach meiner Erfahrung läuft Diablo II damit wesentlich besser.
Ich weiss zwar noch nicht was das ist, aber ich werde mich mal bei google erkundigen.


Vielleicht liegt's aber auch am Treiber. Welche Version hast du denn installiert?
Den aktuellen Treiber von der ATI-Seite: 8.16.20

Kann übrigens Diablo2 ohne Probleme im Windowmode spielen. Ganz schön merkwürdig die ganze Sache. :)

Gruß
Ratze

PS: Danke für Deine Antwort :)




Update
Der Glidewrapper läuft... und der Loader auch... allerdings nur unter root reibungslos, als user kann ich wie gesagt nut im Windowmode spielen.
In welchen Benutzergruppen hast Du den user mit dem du zockst?... vllt habe ich da ja eine Gruppe übersehen.