PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intel 915pm kein sound



dansch
08.09.05, 23:36
hallo, ich hätte da mal gern ein problem:

bei meinem schleppi ein joybook mit intel 915pm chipsatz habe ich keinen sound, und konnte werder über google noch über die forums suche etwas hilfreiches finden.

zu den internas: ich habe ein kanotix installiert (die letzte version) mit alsa. dort läuft auch das alsaconf durch und schlägt mir den intel80xx treiber vor der ja auch sinnvoll klingt bei einem centrino laptop. aber am ende kommt nichts raus.

ich habe auch die regler nicht gemuteed oder runter gefahren. trotzdem kein sound. nix.
liegt es daran, dass der chip zu neu ist oder muss man irgendwas umkonfigurieren?

danke fürs lesen und hoffentlch antworten
gruss d

Columbo0815
09.09.05, 14:46
hallo, ich hätte da mal gern ein problem:
danke fürs lesen und hoffentlch antworten
gruss d

Bitte benutze das nächste mal auch die "Shift-Taste". Absätze habe ich jetzt eingefügt. Die könntest du bitte auch verwenden. Macht das ganze etwas leserlicher.

Jeriko696
10.09.05, 00:18
Kannst mal unter http://jeriko.l-tech.org/?p=4 schauen, das sollte die richtigen Anhaltspunkte geben.

dansch
11.09.05, 15:43
Danke für die Hife ich glaube genau das ist es. (Mit ordentlichem ShiftTasten Einsatz, musst mich voll anstrengen).
Gruss Danke Dan