PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shellscript mit/ohne Cygwin



Ghostblade0
08.09.05, 12:29
Hallo zusammen,

ich habe für meine Firma ein Bash-Script geschrieben um TSM-Logfiles auszuwerten. Jetzt möchten die Mitarbeiter aus der Windowz Abteilung das Script auch nutzen. Deshalb hab ich es mit ein paar Cygwin EXEn in ein Verzeichnis kopiert und ein batch Script dafür geschrieben.

Das Script wird mit diesem Befehl aufgerufen:

bin/bash.exe -c "PATH=./bin && ./bin/batch.sh"
Leider kommt beim Ausführen auf einem Rechner ohne Cygwin dann diese Fehlermeldung:

bash.exe: warning: could not find /tmp, please create!

Meine Frage:
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, ohne den Output komplett zu stoppen?

Danke im Voraus.
Gruß Michael

cane
08.09.05, 16:35
please create!

Erstelle das Verzeichnis "/tmp"

Generell würde ich eine minimale Cygwin-Installation auf die Rechner packen...

Ghostblade0
09.09.05, 06:24
Erstelle das Verzeichnis "/tmp"
Das erstellen des Verzeichnisses ist nicht möglich, da die User keine rechte dazu haben, und kähme auch sonnst nicht in frage


Generell würde ich eine minimale Cygwin-Installation auf die Rechner packen...
Meine Firma setzt im Windowz-Bereich nur (von der Entwicklungsabteilung) getestete Software ein, unter die fällt Cygwin nicht.
Der Aufwand auf jeden Rechner (ca. 1000 Stück) Cygwin zu installieren ist zu hoch um ein einziges Script zum laufen zu bringen.

carstenj
09.09.05, 08:46
Hallo,

funktioniert das Skript denn, trotz der Fehlermeldung? Oder tut sich da gar nix?

Der Aufwand auf jeden Rechner (ca. 1000 Stück) Cygwin zu installieren ist zu hoch um ein einziges Script zum laufen zu bringen.
Wäre es nicht einfacher, dass die sich dann per Putty auf einen Linux Rechern einwählen und das dort ausführen?

cane
09.09.05, 16:48
Das erstellen des Verzeichnisses ist nicht möglich, da die User keine rechte dazu haben, und kähme auch sonnst nicht in frage

Dann änder das Script so ab das es seinen Output woanders hinschreibt. Eben in ein verzeichnis in dem der user schreibrechte hat.


Installieren ließe sich das ganze bei interesse über Gruppenrichtlinien oder Scripte die automatisiert beim Login geladen werden.

mfg
cane