PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware wird nicht geladen.



ac3x
07.09.05, 16:07
Nabend,

ich hätte da ein kleines Problem im Angebot :

Bei mir wird die Firmware nicht eingeladen, das Module schon, aber nicht die Firmware. Ich hab keine Ahnung was / wie ich das mache.
Benutze Slackware + bastel 2.6.12. Egal welchen Treiber ich benutzt, er läd ihn, läd aber keine Firmware, hab ich was vergessen beim Kernel-bastel ? oder muss ich noch irgendwas einstellen ?
Bei dmesg / var/log/message wird nix über Firmware oder ähnliches rausgeschmissen.

Gruß + schönes Grillen bei dem Wetter
ac3x

Glorks
07.09.05, 16:14
wäre nett zu wissen für welches gerät er die firmware nicht lädt :ugly:

-hanky-
07.09.05, 16:14
Von welcher Firmware/welche Gerät sprechen wir denn überhaupt?

--

Hotplug sucht generell in /lib/hotplug/firmware oder /usr/lib/hotplug/firmware ( bin mir nicht sicher welches Verzeichnis das war ) - liegt denn die Firmwaredatei dort?

-hanky-

ac3x
07.09.05, 19:47
es geht um einen USB-Wlan Stick, das mit dem Pfad sollte stimmen, hab ich noch geändert. (zd1201 heißt der Treiber + firmware)

Habe auch überall gelesen das es funkt.

Wieso sucht das Firmware-Programm nicht ? Was muss ich noch machen ? Etwas installieren oder ausführen damit er die Sachen reinläd ?
Muss man es manuell ausführen ? :) Hatte noch nie was mit Firmware zutun ...

Gruß ac3x

frankpr
07.09.05, 20:51
Was muss ich noch machen ?
Mal die Suchfunktion benutzen und einen der zahllosen Threads zum Thema lesen?

ac3x
07.09.05, 22:15
schöne Antwort, bekommst nen Daumen dafür :ugly:
Suchfunktion hilft mir wohl auch nicht weiter.

Ich hab mein Problem im übrigen genauer erkannt.
Der Treiber (zd1201) gibt per /var/log/messages nicht mehr an als angedockt ans usbcore. dmesg rückt auch nicht mehr raus. Nix da von Firmware oder so... :(
Wieso läd der meine Firmware von meiner DVB-Karte, aber nicht den USB-Stick ? GRR
Der Treiber zd1201 dockt auch am Module firmware_classic an ...

ac3x

stefan.becker
07.09.05, 22:30
Und was spricht gegen die Suche? Mal lesen, und dann sagen: So habe ich es probiert, so geht es nicht.

Bei deiner Vorgehensweise kann dir wohl niemand helfen ...