PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router mit Linux



luxer
06.09.05, 19:15
hy@all,

ich bin im besitz eines allnet all0277 Wlan-routers dieser besitzt leider nur eine WEP-Verschlüsselung die ja wie bekannt sein sollte nutzlos ist. Allnets firmware steht unter der gpl und ist somit freizugänglich frage ist :
1. gibt es für das ding nen kernel ?
2. wenn nicht gibt es die möglichkeit die firmware zu erweitern une neue verschlüsselungen wie ipsec oder wpa hinzuzufügen ?
3. kennt jemand seiten indenen es howtos gibt zum ersetzen der firmware vielleicht sogar für mein gerät ?

danke luxer

sorry sehe grad das die firmware ja linux ist nun also nurnoch die frage wie bekomme ich dort andere verschlüsselungen rauf ???

baergt
07.06.09, 10:22
ich bin im besitz eines allnet all0277 Wlan-routers
...
sorry sehe grad das die firmware ja linux ist nun also nurnoch die frage wie bekomme ich dort andere verschlüsselungen rauf ???

Auch wenn's lange her ist:

Das Ding ist weitgehend baugleich zum WRT54G v1.0, nur dass nur eine der Antennen nach außen geführt ist. Das bedeutet, dass OpenWRT, DD-WRT usw. laufen, und die können auch echte Verschlüsselung wie WPA in diversen Variationen.

Allerdings musste ich erst die Freifunk-Firmware installieren - ein direkter Wechsel zu OpenWRT per Web-Interface war mir nicht möglich. Über die Freifunk-Firmware konnte ich dann OpenWRT installieren - doch OpenWRT fand leider die WLAN-Karte nicht. Jetzt habe ich DD-WRT drauf und muss mich irgendwann mal mit der Konfiguration beschäftigen - da gibt's so viel einzustellen...

HTH irgendwem.