PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sämtliche Services die Authentifizierung benötigen Antworten zu spät



TheNewNewUser
06.09.05, 15:24
Hi!

Ich hab einen Server mit Debian GNU/Linux 3.0, der auch schon seit langem einen SSH-Server hat. Immer wenn ich mich eingeloggt habe. Also nach einem



ssh Server-IP


dauert es immer ca. eine halbe Minute bis ich nach dem Password gefragt werde und mich einloggen kann.

Das war noch ok. Ein paar mal ne halbe Minute ist net so schlimm. Aber jetzt hab ich mir auch noch LAMPP drauf gemacht. Apache etc. funktioniert Klasse nur der FTP. Wieder gleiches Problem Verbindungsaufbau zu user@Server ... (halbe minute später) ... bitte Password für user@Server eingeben.

Das Problem ist jetzt, das sämtliche grafische FTP-Clients die ich verwende Firefox, Konqueror, etc. am Anfang das Password abfragen und dann für jede einzelne Datei, die sie kopieren, löschen, etc. sich neu anmelden. Und bei jedem mal dazu eine halbe Minute brauchen.


Komisch ist auch:

Wenn ich mich mit einem falschen User unter ssh anmelde also nichtexistierenderuser@Server-IP oder so dann kommt die Passwordabfrage sofort. :confused:

Ich kapier das einfach nicht! :(

Jemand irgend ne Ahnung?

Dewitt
11.09.05, 11:38
Kann eventuell an einer falschen DNS Konfiguration liegen.