PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Versand mit Kannel



Havoc_1986
06.09.05, 13:11
Moin!

Ich bin dabei mir einen "alerter" zuzulegen.
Das Programm gibt ene Nachricht aus und soll dann eine SMS mit der Nachricht an einen User aber viel wichtiger an eine GRUPPE schicken. Diese soll , dann darauf antworten können.
Besteht die Möglichkeit dies mit Kannel zu lösen.
Wichtig ist, das das Programm in Linux läuft.
Kann mir jemand weiterhelfen??

greetz Havoc

michael.sprick
06.09.05, 13:47
ja, das geht - aber du brauchst ein Handy (http://www.kannel.org/compatibility.shtml) dafür.

alternativ tuts vielleicht auch ein SMS Gateway im Internet, über das Du deine SMS schickst.

Havoc_1986
06.09.05, 14:08
kann denn kannel eine antwort-sms von einem handy empfangen un diese an den rest der gruppe schicken??
Das wäre schon sehr wichtig, das müsste dann wahrscheinlich auch über ein sms-gateway gehen oder???

danke schon mal

Havoc

darkmoon.2xt.de
07.09.05, 12:12
Hi... ein SMS Gateway könnte ich Dir anbieten, auf www.mobile-system.de (kann man sich auch anmelden und kostenlos testen)

auch ein Interface zum Versand an Gruppen wäre möglich, jedoch kann ich zur Zeit keine Antwort-SMS empfangen.

Gruß

Darkmoon.2xt.de

KingJBF
07.09.05, 12:16
kann denn kannel eine antwort-sms von einem handy empfangen un diese an den rest der gruppe schicken??
Das wäre schon sehr wichtig, das müsste dann wahrscheinlich auch über ein sms-gateway gehen oder???

danke schon mal
Havoc

Ja, das ist ueber Kannel moeglich. Du kannst bei Kannel angeben das, wenn eine Nachricht mit "foobar" anfaengt, eine Aktion ausgeloest wird. Dieser "Trigger" ist recht nuetzlich fuer viele Sachen die man mit SMS so machen kann ;-).