PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei KDE Design



d_snake
06.09.05, 12:29
Hi,
also ich habe ein kleines Problem.
Ich habe das Suse 9.3 und will jetzt eigentlich im für das KDE neue Symbole SKins und Zeiger installieren. Ich halte mich an die Anleitung, die mir sagt ich soll über das Kontrollzentrum installieren, aber es kommt immer der selbe Fehler.

"Das ist kein gültiges Symboldesign-Archiv"

Was kann ich da machen, dass es eins wird? Beim Zeiger ist derselbe Fehler und beim den Designs kann ich schon gar keine Datei auswählen.


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Leberwurstsaft
06.09.05, 12:39
"Das ist kein gültiges Symboldesign-Archiv"
Wo hast du das Archiv her? Handelt es sich um ein tar.gz - Archiv? Die werden von KDE normalerweise erkannt, enpackt und installiert. Es sollte sich allerdings auch ein für KDE gepacktes Archiv handeln, die gibt es bei www.kde-look.org

d_snake
06.09.05, 13:04
ich habe alle von kde-look und es handelt sich um ein tar.gz Archiv.

Das einzige das er erkannt hat ist ein tgz Archiv

zoc
04.06.06, 16:15
Ganz ehrlich ... solange ich mit KDE arbeite, habe ich noch NIE geschafft ein Design zu installieren ...
Das ist einfach ein ganz grosser Mist ... ob es nun daran liegt ,das man 1000 Möglichkeiten hat und man dafür studieren muss und 100 Bedingungen erfüllt sein müssen, ist mir relativ schnuppe und sorgt nur für Unmut der Linuxuser ...
DAS sollte man vereinfachen :mad:

Lollypop
09.06.06, 09:39
Ganz ehrlich ... solange ich mit KDE arbeite, habe ich noch NIE geschafft ein Design zu installieren ...
Hm :confused:



... und sorgt nur für Unmut der Linuxuser ...
Also, "der" Linuxuser bestimmt nicht! Du bekommst das nicht auf die Reihe, andere schon.


DAS sollte man vereinfachen
Das ist einfach! Sie Dir mal den Screenshot an, da hast Du alles zum Einstellen vor Dir. Was ist daran unübersichtlich und unklar? :rolleyes:
15650

zoc
09.06.06, 12:43
Danke Lollypop. JA - ich gebe es zu, in Sachen Linux bin ich noch nahezu DAU.
Obwohl ich Brain 1.0 einsetze ;) :D
Inzwischen habe ich aber erkannt wo MEIN Problem liegt.
In kde-look kann man ja viel saugen. Problem: für ein komplettes Design muss man das richtige saugen. Und das Schlagwort muss heissen: ".kth", das ist der einfachste anzunehmende Fall.
D.h. nur *.kth Dateien werden beim "importieren" erkannt und können vom KDE direkt installiert werden.
Leider kann es auch vorkommen, das man selber noch kompilieren muss, oder die Design Dateien einfummeln muss. Das wäre dann blöde.
Naja ... und das nächste währen z.B. Mauszeiger, da fehlte (zumindest mir) bisher die Anleitung wie man das veranstaltet. Da kann man nix imporieren scheint mir, sondern muss einfach die Bildchen ins .kde/blabla (weiss es gerade nicht) Verzeichnis reinkopieren.
Irgendwie müsste man da mal ne FAQ zu machen :) oder ne howto :)
Trotzdem alles nicht ganzh easy ... aber machbar :)