PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cvswine + steam 1.6 help



makeru
06.09.05, 04:39
hi leutz.

also bis jetzt habe ich noch keine Hilfe im Inet gefunden - für meinen Fehler -, deshalb benutze ich mal hier diese Ansprechstelle um endlich mal dies auf die Reihe zu bringen. Nun ich habe als erstes cvscedega installiert und

cvscedega Steaminstall.exe

eingeben. Nun ratterts durch und ich installiere es, dannach hängt er sich beim ende des updaten auf und gibt einen fehler mit der dpdhelp.dll. Weis nicht mehr genau den Namen, aufjeden ging es nicht und ich habe mir cvswine zugelegt und wollte Steam damit installieren. Das Update ging, doch wenn ich cvswine Steam.exe eingebe, kommt bei mir ein Fenster das nur Schwarz zeigt und das ganze bricht mit dem Fehler ab:

err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: ""
err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: "C:\\Programme\\Steam\\"
err:module:find_forwarded_export function not found for forward 'shlwapi.SHOpenRegStreamA' used by L"c:\\windows\\system32\\shell32.dll". If you are using builtin L"shell32.dll", try using the native one instead.
wine: Call from 0x71520d78 to unimplemented function SHLWAPI.dll.437, aborting

Kein plan, was ich noch machen kann und was ich noch machen soll. Point to Play ist ja auch noch sowas, was man ausprobieren kann? Wende mich jetzt das erste mal, seitdem ich linux installiert habe, an jemanden anderen....

by the way, dass ganze basiert auf diesem Howto:
http://www.linux-gamers.net/modules...hp?articleid=17

Fatty
06.09.05, 12:26
err:module:find_forwarded_export function not found for forward 'shlwapi.SHOpenRegStreamA' used by L"c:\\windows\\system32\\shell32.dll". If you are using builtin L"shell32.dll", try using the native one instead.
Ich empfehle das zu tun, was in der Fehlermeldung vorgeschlagen wird. Hol dir irgendwo die native shell32.dll und starte Steam damit.
Eventuell vorher noch mit winecfg bei den DLL-Overrides eintragen.

makeru
06.09.05, 16:55
jo also ich habe versucht von www.dll-files.com shell32.dll runterzuladen und dann in "c:\\windows\\system32\\shell32.dll" reinzuhauen. Hat nichts geholfen.

Und in meinem cvswine ordner ist keine config drin, ist das normal? und wenn ich winecfg benutzte, benutzt der mein cvswine oder mein wine? Oder hängen die beide einfach zusammen... im wine ordner ist eine config...

Fatty
06.09.05, 17:15
jo also ich habe versucht von www.dll-files.com shell32.dll runterzuladen und dann in "c:\\windows\\system32\\shell32.dll" reinzuhauen. Hat nichts geholfen.

Und in meinem cvswine ordner ist keine config drin, ist das normal? und wenn ich winecfg benutzte, benutzt der mein cvswine oder mein wine? Oder hängen die beide einfach zusammen... im wine ordner ist eine config...
1. Kopier die Datei stattdessen mal nach "c:\\windows\\system\\"

2. Warum hast du denn überhaupt zwei Wine-Versionen parallel installiert?
Welche Version von winecfg bevorzugt verwendet wird liegt daran welche zuerst im $PATH gefunden wird.
Das lässt sich aber z.B. leicht mit which herausfinden.

makeru
06.09.05, 17:55
naja, in system ordner habe ich es auch schon kopiert, doch ging auch nicht. Naja, warum ich zwei installiationen von wine habe, nun habe einfach beides installiert und dann versucht mit welchen es geht. Werde jetzt aber mal das neuste cedega ausprobieren, denn der_angler in einem Post gesagt

" Steam geht!
Also Leute ... cedega & steam gehen wunderbar und bei wem das nicht läuft, der macht was falsch!
Erstmal die korrekte, aktuelle cedega-Version ist die 4.4.1-1 (und nicht 4.4.1 oder 4.4-1), intern wird die nur als 4.4.1 bezeichnet.
Gestern habe ich dann erstmal point2play und dann cedega installiert -> steam-installer.exe -> alles wunderbar -> windows installation drüber kopiert -> steam starten -> wunderbar -> cs 1.6 zocken -> wunderbar!!!
Also wie gesagt, im Augenblick läuft es und nachdem die ESL CheatingDeath abgeschafft hat kann man endlich wieder unter Linux Wars spielen.

Jetzt frage ich mich bloß warum soviele Leute hier das nicht auf die Reihe bekommen."

werde das dann mal so ausprobieren und müsste schon gehen...

trotzdem thx für alles bis jetzt

gandl
22.09.05, 18:00
Hi...
Ich bin mittlerweile bei dem gleichen Problem:


err:mmio:MMIO_ParseExtA No . in szFileName: ""
err:module:find_forwarded_export function not found for forward 'shlwapi.SHOpenRegStreamA' used by L"c:\\windows\\system\\shell32.dll". If you are using builtin L"shell32.dll", try using the native one instead.
wine: Call from 0x7d1f0d78 to unimplemented function SHLWAPI.dll.437, aborting
gandl@gandalf:~$


Ich habe die msvcr70.dll, shdocvw.dll, shlwapi.dll und shell32.dll von http://www.dll-files.com/ heruntergeladen und ins windows/system verzeichniss gepackt.
Leider bleibt der Fehler. :(

Wine 20050830
Debian testing
Kernel 2.6.12.1

xanlosch
22.09.05, 19:00
Du bist in einen Konflikt zwischen den nativen Dllsund den builtin-Dlls von Wine gekommen. Hast du auch die DLL-Overwrites (DLL-Überschreibungen) via winecfg hinzugefügt ? Wenn nicht, dann werden erstmal die internen / builtin-DLLs genommen und nicht die nativen, die du reinkopiert hast.

Btw.: Kann man den Steam-Installer irgendwo downloaden oder muss man dazu ein entsprechenden Steam-Produkt kaufen ?

gandl
22.09.05, 19:26
http://www.steampowered.com/

:)

Also bei winecfg einfach unter Bibliotheken alle dlls reinschreiben?

//Auf einmal hat er einige eingetragen, aber die die ich vorher reingeschrieben hab, hat er rausgeschmissen.

//
Hab es raus, aber weder die native noch die builtin sehll32.dll laufen. :(

xanlosch
22.09.05, 20:53
Danke, ich komm zwar auch relativ weit, aber nach der 2ten Aktualisierung beginnt Wine oder Steam mit nem Speicherdump (hab abgebrochen bei knapp 1 GB).

Selbst die Installation des Mozilla Active X controls (http://www.iol.ie/~locka/mozilla/MozillaControl171.exe) hat keine Abhilfe geschafft :(

Edit:
Die shell32.dll gehört mit den relativ internen Bibliotheken / Dlls und ein Mix von native und bultin ist nicht immer gut :(

gandl
22.09.05, 21:59
Setze ich die DLLs auf built in will er Active X.
Bei native kommt folgendes:


err:thunk:_loadthunk (shell.dll, Shl3216_ThunkData16, shell32.dll): Unable to load 'shell.dll', error 2
err:module:LdrInitializeThunk "shell32.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\home\\gandl\\.wine\\drive_c\\steam\\Steam.exe" failed, status c0000142