PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xine divx ohne kdecache aus Netzwerk



resident99
04.09.05, 15:35
Hallo,

habe seit der Installation von Suse 9.3 folgendes Problem.

Ich versuche über samba, und einen weiteren Rechner im Netzwerk, eine *.avi Datei abzusielen.
Vor 9.3 war dies problemlos möglich, jetzt wir die Datei immer erst zwischengespeichert, was mich maßlos nervt und nur Zeit kostet. Ich habe schon die KDE Dateizuordnungen kontrolliert und nichts gefunden.

Hilfe, wer hat eine Idee bzw. den Plan :mad: :mad:

amrumer
22.02.07, 22:03
hast du dafür eine lösung gefunden?

dosenpfand
24.02.07, 12:45
hallo,
Nicht das ich wirklich ne Ahnung davon hätte(bin total neu bei Linux) ,aber das Problem hatte ich auch(in einer windows domäne) , aber ich wusste das es bei meinem Mandriva Test problemlos ging ,also habe ich einfach das Programm verwendet das bei Mandriva standartmässig vorhanden ist ,nämlich "smb4k" .

Allerdings musste ich unter openSUSE10.2 ein bissel an den Einstellungen drehen nämlich so :
unter "samba" -"allgemein" musste ich den domänen namen neu eintragen
und unter dem reiter mount das dateisystemauf cfis stellen .....und schliesslich unter "adminrechte" das häckchen bei sudo setzen ,sowie bei "aktionen" ebenfalls bei beidem möglichkeiten ein häckchen ...dann smb4k neu starten .und es ging ohne zwichenspeichern .....

Vielleicht hilft es dir ja


grüße