PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei Opensuse 10 Beta 3 und 4 als User



Werner_Karpf
03.09.05, 18:50
Hallo Leute,

ich weis is ja nur ne beta !
Sonst läuft aber alles ganz gut. (Bootet soooo schnell)
Bis zur Beta 2 hab ich noch was gehört. Seit Beta 3 kommt nur noch als root sound aus den Lautsprechern. In den Logs steht nichts zu dem Thema :confused: , die Rechte der Devices passen auch. Kennt jemand das Problem ?
Am Mixer habe ich auch schon gedreht bis zur Ohnmacht.

Hab mir schon nen Radio an den Schreibtisch gestellt, denn zur 9.3 will ich nimmer zurück.

Gruß
Werner

DeltaEx
03.09.05, 22:55
Tja nicht umsonst ist es eine BETA ;-)

DERRICHTER
04.09.05, 01:09
Habe zwar keine Ahnung von Suse 10.0, aber bei 9.3 gab's vorübergehend auch keinen Ton, weil 9.3 mit Alsa nicht harmonierte. Mal versucht, im Kontrollzentrum auf die OSS-Treiber umzustellen? Und gegebenenfalls: Was sagt yast? Sind dort die Regler auch richtig eingestellt?

Jan-heiner
04.09.05, 08:35
was für ne sound karte hast du den ?

Mdk-10.2_User
04.09.05, 11:56
Bei SuSE 9.3 (das hab' ich) musste ich die Lautstärke der Soundkarte von 0 auf 100 stellen, damit es ging.

Probier das vielleicht mal.

Werner_Karpf
09.09.05, 21:50
Alles schon probiert als alter SuSE User.
Soundkarte ist onbourd Asus P4PE.
Seit heute habe ich die RC 1 drauf und jetzt habe ich nicht mal mehr als root nen Sound.
Mixer im Yast war wie immer auf null,aber selbst auf 100 kommt nix raus.
Ich hab jetzt sogar mal ohne ACPI versucht, hat aber auch nix gebracht.
Hat hier sonst keiner SuSE 10 drauf ? Ist wirklich super, ausser man will was hören.
Ist so gut daß ich das 9.3 aufm Desktop nicht mehr installieren will, allein schon wegen der Bootgeschwindigkeit. Aufm Server bleibt natürlich 9.3.
Aber vielleicht gehts ja nur bei mir nicht. Ich finde nichts in den Known Bugs. :mad:

Ich warte jetzt einfach mal auf die Release

Ciao
Werner