PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit E-Mail versenden und empfangen



Hermann2
03.09.05, 16:00
Hallo zusammen

ich habe versucht das E-Amil einzurichten. Ich bin bei GMX und habe auf meinen anderen Rechner Outlook. Von Outlook habe ich die Angaben übernommen.
Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung: "Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Unbekannter Rechner mail.gmx.net
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen."

Kann mir da jemand helfen, wo ich was eingeben muss. Ich bin ein absoluter Neuling.

Dirk.M
03.09.05, 16:34
Jetzt kommt aber folgende Fehlermeldung: "Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Unbekannter Rechner mail.gmx.net


Hallo Hermann,
hast du mal versucht mit mail.gmx.de .
Wählst du dich auch über gmx ein? Benötigt GMX vielleicht ein Autentifizierung?

Gruß Dirk

ignisfatuus
03.09.05, 16:35
Hallo,

ich gehe mal davon aus das du Kmail einrichten möchtest.
Bei Name ist klar, bei Server mail.gmx.net, Benutzer: deine Kundennummer von GMX und ein Kreuz bei Server verlangt Autorisierung. Versandart smpt
Bei Empfang bei Benutzer auch die Kundennummer eingeben , Server: pop.gmx.net,
Hoffe dir geholfen zu haben. Wäre nicht schlecht wenn du immer angibst um welches Programm es sich handelt und vor allem welches System.

MfG

Hermann2
03.09.05, 20:40
Hallo zusammen, ich hab glaub so eine Ahnung an was es liegen könnte. Jeweils beim zweiten Versuch klappt es jetzt mit dem Versenden. GMX ist glaub so eingerichtet, dass ich zuerst allfällige Mails abrufen muss, bevor ich dann in mails versenden kann. Dies nennt sich glaub "Mail after Pop". Aber wo ist der Knopf versteckt um Mails abzurufen? Ist das allenfalls eine Einstellung von Kontact oder gar YaSt?

Mein Sytem ist Suse Linux 9.3 Professional. Ich hab mich für KED entschieden und versuche mit Kontact Mails zu handeln.

Gruss, Hermann