PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IL2 FB + AEP + PF geht!



Pamino
02.09.05, 18:19
Hi!
Ich weiß nicht obs schon bekannt ist, aber.. das wird sicher nur eine erlesene Gruppe an Simulationsfreaks freuen: IL2 Sturmovik läuft mit dem neuen wine (20050830) samt offiziellen Addons und sogar überraschend flüssig! Leider funktioniert mein Joystick nicht! Ich habe ihn mit jscalibrator kalibriert aber wine (bzw IL2) erkennt ihn nicht! Hat irgendwer ne Idee? :)
Greez

Flightbase
03.09.05, 08:57
WAS?

sicher? w0000t!

ty für diese info ;)

greets, Nik

p.s.: endlich mal wieder ne 109 fliegen ^^
p.p.s.: sind die deutschen flieger immernoch so schlecht? oder haben sie das ufo-dasein der anderen flieger beendet?

Pamino
03.09.05, 19:04
WAS?

sicher? w0000t!

ty für diese info ;)

greets, Nik

p.s.: endlich mal wieder ne 109 fliegen ^^
p.p.s.: sind die deutschen flieger immernoch so schlecht? oder haben sie das ufo-dasein der anderen flieger beendet?
Ja, die sind immernoch so schlecht. Die Bfs sind vieel zu langsam, weshalb ich gerade zu ner P39 gegriffen hab...

Der Joystick geht (außer schub und seitenruder => tastatur :( ), alles andere auch und schööön schnell! :-D Viel Spaß beim zocken!

Flightbase
04.09.05, 09:50
Ja, die sind immernoch so schlecht. Die Bfs sind vieel zu langsam, weshalb ich gerade zu ner P39 gegriffen hab...

Der Joystick geht (außer schub und seitenruder => tastatur :( ), alles andere auch und schööön schnell! :-D Viel Spaß beim zocken!

wir sehen uns in der luft!
und nicht vergessen: check six ;D

greets, Nik

p.s.: eventuelle defizite eines flugzeugs können zu 90% durch fliegerisches können kompensiert werden :ugly: siehe auch: "It`s the pilot - not the plane!"

Catonga
09.09.05, 07:37
Klingt echt gut, ich bin nämlich gerade am überlegen mir PF zuzulegen.

Flightbase
09.09.05, 12:05
Klingt echt gut, ich bin nämlich gerade am überlegen mir PF zuzulegen.

ich fordere dich zum nem 1on1 ;)

greets, Nik

p.s.: wenns 2on2 sein soll, bring ich halt meinen flügelmann mit ;D

Fatty
09.09.05, 12:16
Leider funktioniert mein Joystick nicht! Ich habe ihn mit jscalibrator kalibriert aber wine (bzw IL2) erkennt ihn nicht! Hat irgendwer ne Idee? :)
Greez
jscalibrator ist das Programm aus libjsw, oder?

Ich hab damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Library funktioniert nämlich nur dann, wenn das jeweilige Programm Unterstützung dafür mitbringt.
Bei mir hat das bisher also so ausgesehen, dass nach dem Aufruf von jscalibrator der Joystick _blockiert_ war.

Einzige Alternative, die ich kenne ist jscal.
Das gibt's bei https://sourceforge.net/projects/linuxconsole/ im CVS (modul "ruby").
Einfach die Sourcen auschecken, in das Unterverzeichnis utils wechseln und make ausführen.
Sollten dabei Fehler auftreten kannst du auch gezielt die benötigten Programme kompilieren (bei mir macht im Augenblick inputattach Probleme).

make jscal evtest jstest

Zero-Core
09.09.05, 15:00
JAAAAAHAAHAAAAA!!!!111111einseinseinselfelfelefelf elfeelfeinhundertelfeinhundertelf :ugly:

*Fliegerbrilleaufsetz*

:D

Fatty
09.09.05, 16:37
Funktioniert eigentlich auch die Demo? Die müsste ich hier noch irgendwo rumfliegen haben.

Catonga
09.09.05, 19:57
ich fordere dich zum nem 1on1 ;)

greets, Nik


Ok, wenn ich es kaufen sollte, dann werde ich auf deine Herausforderung zurückkommen. :)

Dark_Knight
12.09.05, 13:26
Funktioniert das 'einfach so' mit wine? Ohne spez. Einstellungen?

Ich frage nur weil es bei mir weder installiert, noch startet (Nach einer installation mit windows).

Allerdings benutz ich auch ein wine aus dem cvs, da die 20050830'er bei mir nich durchkompiliert.