PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Fehler,Distribution,Version



AB65
22.11.01, 18:47
Besteht nicht die möglichkeit auf
der Einstiegsseite fett groß unübersehbar
die für eine Hilfe wichtigen Informationen
anzumahnen da immer noch oft :
ich habe Linux und foo geht nicht gepostet
wird.
Gruß AB

pucki
23.11.01, 08:16
hi,
das problem am ganzen ist mit wenigen punkten zu beschreiben.

- nimm 10 leute und setze sie vor ein problem, es gibt 10 meinungen in beurteilung des problemes, bzw. in der formulierung

- gib diesen 10 allen das gleiche handbuch, ein großteil sucht an verschiedenen stellen.

bei einigen distribution ist es halt einfach so, daß erst mal mit viel installiert wird. wenn ich da an suse oder mandrake denke ... na ja ..
erst später wird ein user sich vielleicht mal hinsetzen und evtl ein system stück für stück aufsetzen. ab diesem zeitpunkt wird er auch in der lage sein, seine fragen halbwegs verständlich zu formulieren. wenn er dann nicht gerade mal wieder vergißt, daß die anderen nicht an seiner kiste sitzen und ja nicht alles mit angesehen haben ;-) ( das ist mir auch schon mehr als einmal passiert), oder er einfach die zusammenhänge nicht richtig erkennt. ( da muß ich mich schon des öfteren mit einreihen)

die diskussionen hierüber wiederholen sich von zeit zu zeit. dann ist wieder mal für eine weile ruhe. aus diesem grund hab ich mal im eifer des gefechts den thread Anfänger - Geduld - Systematik (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=15088) begonnen, aber nicht die muse gefunden diesen sinnvoll zu ergänzen. außer ein paar bestätigende Antworten ist auch sonst nichts hinzugekommen. zur zeit wird er jedoch des öfteren mal gelesen ;-). vielleicht könnte man das ja nochmals ordentlich zusammenschreiben oder wenn es so recht ist übernehmen und als dicken link auf die startseite setzen?

es ist schön, daß man sich hier über zum teil doppelt gestellte fragen und eine systematisierung gedanken macht. nur die kann nicht eicke vorgeben, die muß von den usern getragen werden. wat nich in den köppen drin is, kann ma nit mit dem hammer reinkloppe.

AB65
23.11.01, 12:53
hy pucki,
mir geht es darum nicht erst nach der Distri der Version und
dem Program fragen zu müßen. Das eine Suchfunktion scheinbar
von den meisten nicht zu bedienen ist habe ich jetzt auch begriffen.
Gruß AB