PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2: Einstellungen zurücksetzen



dsjiern
02.09.05, 11:28
Hi,
kann ich meinen Apache2 (SuSE 9.3) irgendwie zurücksetzen? Denn ich kann ihn nicht mehr aktivieren, bzw, die Konfiguration ändern, und ich weiß nur, dass es an irgendeinem Modul liegt. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem schon einmal als ich das Modul "access" Deaktiviert hatte. Nachdem ich dieses wieder aktiviert hatte hat auch der Apache wieder funktioniert. Jetzt hab ich auch ein paar Module (de)aktiviert und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem.
Kann ich deshalb irgendwie die Apache-Einstellungen auf Anfangskonfiguration zurücksetzen, also hauptsächlich, welche Module er lädt und welche nicht?

thx
dsjiern

michael.sprick
02.09.05, 11:42
Hast Du die original config vorher nicht gesichert?
Und wenn Du Änderungen gemacht hast, weißt Du doch auch welche... kommentier die Zeilen doch einfach erstmal aus...

shootie
02.09.05, 11:55
ich denke er macht alles über Yast und hat noch nie ne config datei gesehen

dsjiern
02.09.05, 12:22
ich denke er macht alles über Yast und hat noch nie ne config datei gesehen

Stimmt fast. Ich mach es meistens über YAST, jedoch hab ich's auch schon über dir config-files gemacht. Diesesmal hab ichs aber über YAST gemacht...
oder könnt ihr mir sagen, was für Module ihr aktiviert habt? Vielleicht kann ich das dann bei mir auch testweise so machen, und dann Schrittweise die anderen Module aktivieren.

thx
dsjiern