PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann den Dienst "igelRMserver" nicht starten



Denis103
01.09.05, 12:19
Hallo,

ich habe einen ThinClient von Igel (www.igel.de) und einen Server mit SuSE 9.3.
Von Igel gibt es einen RemoteManagerServer mitdem man die Clients vom Server aus, herunterfahren kann oder andere Dinge mit ihnen anstellen kann.

Der Dienst des Servers heißt "igelRMserver", der steht in dne Runlevels 2, 3 und 5.
Er kann aber nicht gestartet werden. Es kommt die Medldung:

etc/init.d/igelRMserver start gab 0 (Erfolg) zurück:
Starting IGEL RemoteManager servers: rmguiserver igelrm_server.
Couldn't bind socket
Unable to create server socket

Der Server nutzt zwei Ports. Einmal 8443 und 8080. Diese sind in der Firewall zugelassen. Auch ein ändern der Ports (z.B. 12344 & 12345 - sind frei!!!) bringt nichts und auch das deaktivieren der Firewall bringt nichts. Es muss ein anderes Problem sein, aber welches?

Ich verzweifel langsam...

Bitte helft mir!

MfG
Denis

shootie
01.09.05, 12:38
ich kenn das Programm an und für sich nicht aber könnte er mal abgeschmirrt sein und irgendwo noch eine *.sock bestehen so das er sie nicht anlegen kann.

Gruss nEE

Denis103
01.09.05, 12:39
Ich habe mal die Wurzel durchsucht. Ich habe keine einzige Datei mit der Endung "*.sock" gefunden.

Denis103
01.09.05, 15:38
Ich habe mal in der Konsole den Server gestoppt und manuell neugestartet. Beim Neustart kommt: "WARNUNG: Duplicate name in Manifest: Class-Path rmguiserver igelrm_server"


Was soll mir diese Warnung mitteilen? Hat da einer eine Idee?