PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cvs-server ??



go_speedy
01.09.05, 10:13
hallo zusammen,

ich verwende ein Debian-System für den aufbau meine cvs-servers.
Für die konfiguration hielt ich mich an die beschreibungen im 'Open Source Development with CVS' buch.

Ich hab also ein repository eingerichtet und initialisiert und ein Java-Projekt mit dem Befehls "cvs import -m "initial import into CVS" myproj jrandom start" importiert.

Der versuch sich mit dem repository über eclipse zu verbinden funktionierte. Hier allerdings hört es auf. Ich kann also mein projekt nicht finden. Es wird in eclipse lediglich die oberste strucktur angezeigt also HEAD,BRANCH und VERSION und ich kann nichts weiter sehen. Also kann ich auch mein projekt nicht auschecken.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bin momentan mit meinem latein am ende. Hab ich den server nicht richtig konfiguriert? Warum kann ich mein Projekt nicht sehen, mich aber über pserver mit dem server verbinden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich nach den dauernden misserfolgen endlich ma wieda licht am ende des tunnels sehe.

bye sagt speedy

ps: Das die sache an eclipse als client liegt kann schon sein, allerdings hab ich mich mal mit einem öffentlichen cvs-server verbunden und das funktionierte tadellos.

Tim Taylor
12.10.05, 22:22
Hast Du mal versucht einfach ein neues Projekt in eclipse anzulegen und dann auch dem CVS-Server zu comitten? Dann weißt Du zumindest, dass Server und die Einbindung in eclipse grundsätzlich funktionieren.

go_speedy
13.10.05, 13:30
Danke erstmal für deine Antwort.
Es ist ja doch schon etwas Zeit vergangen und ich hab dementsprechend das Problem schon gelöst. Hab leider nur vergessen die Lösung hier auch zu posten. Ich hab aber auch nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Also, das Problem war nicht der Server, der war richtig konfiguriert. Das Problem war die Eclipseversion. Die Version war noch ne ältere 2.* und das CVS war schon etwas neuer (das neueste Packet von Debian). Die CVS-Client der Eclipseversion war anscheinend nicht mit dem Server kompatibel. Das verwenden der neuen 3.1 Version von Eclipse hat dann das Problem gelöst. :D

Tim Taylor
13.10.05, 18:48
Wieso bekommst Du denn J2EE nicht ans Laufen? Kriegst Du irgendwelche Fehlermeldungen?

Es gibt übrigens eine Seite die sich genau mit dem Thema beschäftigt:

http://developer.apple.com/internet/java/enterprisejava.html

JD24
13.10.05, 23:27
Hallo,

ich habe es soeben auch geschafft, einen CVS Server aufzusetzen.

Nur habe ich leider das Problem, das auch der Ordner CVSROOT angezeigt wird,
den ich auch auschecken kann. Ist das normal?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei CVSNT wird dieser Ordner nicht angezeigt.

Gruß, JD