PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Billigtoner



f1b
22.11.01, 12:59
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen mit Billigtonern für Laserdrucker bzgl. Schmieren, Lebensdauer etc. ? Oder hat zufällig jemand einen Link zu einem Testbericht ?

Viele Grüße

F1B

Ulli Ivens
22.11.01, 15:55
Also mein LaserJet6L läuft prima mit Billigtoner, ich kann keinen unterschied feststellen !! Ich weiss aber nicht wie das bei anderen Lasern aussieht. LaserJet5L sollte auch gehen, da der ja nur was langsamer ist. Kartuschen sind die gleichen. Kosten: ca. 80DM bei www.Pearl.de

blackbird
22.11.01, 20:30
hi!

da wir in der firma auch laserdrucker warten (hp und kyocera) bin ich von den billigtonern nicht so umbedingt begeistert.. für den privaten zweck tun´s die wohl schon aber wenn man viel drauf druckt würde ich doch lieber einen "echten" nehmen. die replikas neigen halt doch dazu ein wenig mehr toner zu verlieren - dann verdreckt der drucker wesentlich schneller was sich früher oder später im druckbild bemerkt macht.
wenn man aber mit einem toner 1 - 2 jahre auskommt, sollte das keine rolle spielen ;)

grüsse blackbird

f1b
23.11.01, 07:03
Hallo blackbird,

genau das gleiche Problem habe ich hier in der Firma auch. Die Drucker, die Billigtoner verwenden gehen schneller kaputt und drucken schlechter. Leider glauben das nicht alle (insbesondere Richtung oben). Deshalb also die Frage, ob jemand eine URL mit einem Tonerverglaichstest etc. hat.

Danke und Gruß

F1B