PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam & CS



der_angler
31.08.05, 00:18
Hallo,
gestern oder so war doch mal wieder ein Steam Update, naja, seitdem kann ich kein CS 1.6 mehr spielen. So wie ich connecten will kommt ne Fehlermeldung "Could not load gfx.wad" oder sowas in der Art?
Hat das Problem sonst noch jemand?
HalfLife2 kann ich aber ohne Probleme spielen, nur eben CS seit dem update nicht mehr. Irgendwie befürchte ich, ich muss jetzt erstmal aufs neuste cedega warten oder wie?

Multe
31.08.05, 07:20
Morgen,

das Problem hat nix mit dem Steamupdate zu tun.
Bei mir rennt es wunderbar.

Das mit "Could not load gfx.wad" hatte ich auch mal. Es liess sich nur fixen durch Neuinstallation von Steam. Erst hab ich die gfx.wad reingelegt, dann kam der nächste Fehler und der nächste. Irgendwann ging es nicht weiter. Den Grund kenn ich leider auch nicht.

Vorher die gfc Dateien und den SteamApps ordner sichern, dann brauchste nicht so viel nachladen.

Gruß Malte

wazne
31.08.05, 10:39
Hi!
Hatte das Prob auch, habe steam nicht neuinstalliert, sondern einfach bei google die fehlenden dateien gesucht...waren dann glaub ich insgesamt 3 oder 4, hat dann aber auch geklappt....

Hoffe ich konnte dir helfen....


Ciao

der_angler
31.08.05, 23:22
soweit so gut, also ich habe eure Tips versucht ...

1) ich habe den gesamten "SteamApps" ordner aus meiner Windows-Installation über meine Linux-Installation kopiert, also quasi eine kleine Neuinstallation.
Test Win2K -> CS läuft
Test Linux -> CS läuft nicht, wieder "could not find gfx.wad"

2) Dann wollte ich die Datei eben per Hand hin kopieren, aber siehe da, in meiner Windows-Installation gibt es keine(!) Datei die "gfx.wad" heißt und trotzdem geht es, also kann es das eigentlich auch nicht sein.

der_angler
03.09.05, 13:36
NEUES PROBLEM!

Hallo ihr, also das mit gfx.wad habe ich gelöst. Einfach nochmal den Steam-Ordner neu kopiert und jetzt habe ich ein Englisch/Deutsch Steam, aber es geht.
Aber jetzt habe ich ein ganz ganz großes neues Problem! Und zwar wenn ich CS 1.6 spiele, dann bleibt immer wieder die Maustaste hängen. D.h. am Anfang ist alles normal, mit MP5 kann ich einzelne Schüsse abgeben, aber je länger ich spiele desto öfters kommt es vor das ich einmal kurz auf "Feuer" drücke, und dann mein ganzes Magazin leer geschossen wird, die Maustaste bleibt dann einfach hängen :mad: :mad: Außerdem habe ich dann auch manchmal das Problem, vorallem beim Granaten werfen, das ich die Granate nehme, scharf mache und wenn ich sie dann schmeissen will (d.h. wenn ich die Maustaste los lasse) dann reagiert er nicht, d.h. der PC merkt nicht das ich die Taste losgelassen habe und ich habe die Granate immernoch in der Hand.
Das ist so zum kotzen (sorry), weil mittem im Game kommt dann ständig Dauerfeuer :( ... das Problem kenne ich von früher, bei alten cedega-Versionen gab es das ja schonmal, aber ich habe die neuste cedega-Version, da dürfte sowas doch nicht passieren oder? Kann mir jemand von euch einen Tip geben??

der_angler
06.09.05, 10:16
Hat hier außer mir den keiner solche Mausprobleme? Ich kann so nämlich echt nicht vernünftig CS spielen und das ist schlimm! Ich habe als Maus ne neue Logitech MX 518 USB (die bei anderen unter Linux wunderbar geht) und unter gnome habe ich auch keine Probleme, eben nur wenn ich per cedega CS spiele, dann ruckelt das Ding, und die Mausklicks bleiben sehr oft hängen ... bitte helft mir :( :(

Flightbase
06.09.05, 11:27
mach nen support request. als zahlender transgaming kunde steht dir das ja zu.

greets, Nik

Fatty
06.09.05, 11:29
Für mich klingt das nach einer total zerschossenen Steam-Installation.
Mein Tipp: nochmal ganz frisch installieren. Es kann ja eigentlich nur noch besser werden ;)

der_angler
06.09.05, 15:25
Flightbase:
Ist ja ne ganz tolle Idee :( .... erstens habe ich da auch nach Antworten gesucht, aber nix. Und gefragt habe ich auch, und naja, wer glaubt das da was bei rum kommt okay, ich denke nicht, da der Fehler ja anscheinend nur bei mir ist.

Fatty:
Auch deine Antwort bringt mich leider nicht weiter, da ich das ganze schonmal neu installiert habe, bzw. ich habe nochmal mein Windows-STEAM genommen und es über mein Linux-STEAM kopiert, also im Prinzip eine Neuinstallation ... und unter Win habe ich diesen Fehler nicht. Ganz abgesehen davon hatte ich den Fehler vor meiner neuen Maus nicht, bzw. inHaldLife2 gar nicht.

Flightbase
06.09.05, 15:45
Flightbase:
Ist ja ne ganz tolle Idee :( .... erstens habe ich da auch nach Antworten gesucht, aber nix. Und gefragt habe ich auch, und naja, wer glaubt das da was bei rum kommt okay, ich denke nicht, da der Fehler ja anscheinend nur bei mir ist.


ich rede nicht von transgaming.org sondern von einem supportticket.

greets, Nik

Fatty
06.09.05, 16:18
Fatty:
Auch deine Antwort bringt mich leider nicht weiter, da ich das ganze schonmal neu installiert habe, bzw. ich habe nochmal mein Windows-STEAM genommen und es über mein Linux-STEAM kopiert, also im Prinzip eine Neuinstallation ... und unter Win habe ich diesen Fehler nicht. Ganz abgesehen davon hatte ich den Fehler vor meiner neuen Maus nicht, bzw. inHaldLife2 gar nicht.
Eine Windows-Installation einfach "drüber zu kopieren" ist wohl alles andere als eine _frische Installation_ :rolleyes:
Wenn du diese Probleme erst hast, seit du eine andere Maus einsetzt kann es auch daran liegen, dass diese Maus falsch eingestellt oder defekt ist.
Tritt dieser _Effekt_ auch in anderen Anwendungen / Spielen auf?

Nick87
24.09.05, 17:58
Hi Leutz.
Ich habe noch mal ein ganz anderes Problem!!!

Und zwar hat dies wohl mit dem neuen Steamupdate zu tun, denke ich zumindest, da ich gestern noch normal zocken konnte.!!!!! :confused:

Ich habe vorhin gerade das update gemacht, nachdem es fertig war, wollte ich wie immer auf Spiele spielen dann auf CSS .

Nun gehts so ab" ich klicke auf diese oben angegebenen "links" (/eben spielespielen etc..) nun kommt wie immer "Preparing to play Counterstrike Source"!!da lädt auch !!Dann sollte ja eigentlich das Bild mit den 2 Cts kommen!!

^^Sollte^^ den bei mir kommt es erst garnicht soweit es lädt das obengenannte und anstatt eben dieses Bild kommen sollte , passierts genau NIX!! so als hätte ich es nie gestartet!! auch beim Task-Manager zeigt es nicht an " Counter-strike Source" wie es sonst sollte!!!

Kann das mit dem neuen Update zu tun haben??

den gestern liefs noch einwandfrei!!


Ps:es erscheint auch keine Fehlermeldung!!

schon jetzt ein Danke an euch!! :o

Fatty
26.09.05, 11:59
Hi Leutz.
Ich habe noch mal ein ganz anderes Problem!!!
Wenn du ein ganz anderes Problem hast, solltest du vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen.


Und zwar hat dies wohl mit dem neuen Steamupdate zu tun, denke ich zumindest, da ich gestern noch normal zocken konnte.!!!!! :confused:
Wenn es ein Steamproblem ist, tritt das höchstwahrscheinlich auch bei anderen auf. Hast du schon mal bei transgaming.com ins Forum geschaut? Da findest du eventuell Leidensgenossen.

PS: Ein paar Infos über die verwendete Software solltest du auch noch mit angeben.

Nachtrag: Zumindest Half-Life 1 läuft mit der aktuellen Steamversion. Ich verwende Wine 20050830.

Nachtrag2: Hab grad folgendes gefunden http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=340332

gladiac
26.09.05, 12:48
Steam hat wohl mit dem letzten Update wieder mal ganze Arbeit geleistet.

http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=3293

Flightbase
27.09.05, 09:55
wie immer....

greets, Nik

[BS]ASA
27.09.05, 17:29
spielt keine rolle wenn es unter wine nicht geht.
waere sowieso unspielbar. unter win kann man es auch nicht mehr spielen,
es sei denn man hatt einen monsterrechner.

diesesmal hatt valve alles versaut was sie versauen konnten.
selbst der dedicated server spinnt rum, verursacht unmengen
an traffic und lagt.

maps auf denen man vorher (unter win) 80-90fps hatte
wie dust2 brechen bis auf 10fps ein.

warten wir auf ein rollback :(

Fatty
27.09.05, 18:46
Schon mal den Tipp mit dem Umstellen auf DirectX8 ausprobiert? Vielleicht hilft das ja ein wenig die Performance zu heben?

[BS]ASA
27.09.05, 20:35
bin schon auf dx7 runter. hilft alles nichts

der_angler
29.09.05, 12:15
Was erzählt ihr den da?
[BS]ASA:
Wie man kann es nicht mehr spielen seit dem letzten Update? Hmm, also ich habe am Montag, den 26.09.2005 das letzte mal CounterStrike 1.6 gespielt und hatte sowohl unter Windows2K, als auch unter gentoo & cedega keine(!!!) fps-Einbrüche, überall schöne 80-100 fps ... hmm, ich war jetzt aber Dienstag und Mittwoch nicht online, also gibt es 2 Möglichkeiten
a) Am Dienstag oder Mittwoch kam ein neues Update raus was zu den von [BS]ASA beschriebenen Fehlern führt.
b) [BS]ASA hat irgendwas an seinem PC falsch gemacht.

Ich will ja mal ehrlich hoffen, das es (b) ist, den eigentlich wollte ich jetzt gleich mal wieder ne Runde CS zocken :)

Fatty
29.09.05, 13:13
Ich glaube die Probleme bestehen nur mit Spielen der "Source"-Engine.

Die HL1-Engine-Spiele sind von dem Steamupdate nicht betroffen.

der_angler
29.09.05, 13:22
aha ... hmm, das könnte sein, wollte bei beiden ( CS Source und HL2 ) ein Update machen, habe ich aber wegen ISDN noch nicht gemacht und seitdem auch nicht mehr gespielt ... hmm, wäre aber ein bißchen ******e, da beide Spiele bei mir gerade so liefen, dreck ...

[BS]ASA
29.09.05, 21:55
Ich glaube die Probleme bestehen nur mit Spielen der "Source"-Engine.

Die HL1-Engine-Spiele sind von dem Steamupdate nicht betroffen.

ups, sorry. hab ich vergessen dazuzuschreiben. natuerlich betrifft es nur
cs:s und andere source mods. bei vielen hatt es allerdings geholfen
die ClientRegistry.blob zu loeschen und steam neu zu starten.

einfach mal probieren.

gruss ASA.