PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerfreigabe unter Samba 2.2.12. .inf von unbekannt???



MaxPower007
30.08.05, 11:30
Hallo,
ich habe einen Drucker unter RedHat es 2.1, Cups 1.1 und Samba 2.2.12 installiert.
Installiert habe ich ihn mit dem Webfrontend von Cups und freigegeben mit SWAT.
Wollte mit cupsaddsmb Post Script Treiber freigeben, aber das hat nicht so geklappt...
Eigentlich wollte ich nur den Windows Treiber auf das Linux System spielen, damit er den anderen Netzwerkuser zur Verfügung steht...

Den Drucker kann ich, wenn ich den Rechnernamen in den Windows Explorer eingebe, sehen. Bei Doppelklick auf den Drucker kommt Die Meldung, dass er den Treiber nicht auf dem Druckserver finden kann und dann ein Fenster in dem er eine .inf Datei von "unbekannt" haben will.

Normalerweise kommt doch dann ein Fenster in dem man auf seine lokalen Treiber zurückgreifen kann oder?

Wieso kommt nur noch das Fenster mit dem .inf von unbekannt?

Vielen Dank schon mal! Gruß

roth
31.08.05, 08:19
hätte ich auch gerne gewusst habe gerade das gleiche problem! möchte gerne den treiber auf das linux tun bisher leider ohne erfolg!

Ich kann zwar nicht einmal von cpus aus (im browser) eine testseite drucken...geht dies bei dir?

gruss

MaxPower007
02.09.05, 14:51
Ja das geht einwandfrei! Habe auch noch nichts neues dazu gefunden...

Gruß