PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver mit ath.cx domain?



Stealth2204
30.08.05, 01:08
Hallo,

Ich habe einen Dedizierten Root-Server von Server4You mit SuSE Linux 9.0 .. Soweit ich weiss müsste darauf ja auch schon ein Webserver installiert sein und laufen .. über dyndns.org läuft eine ath.cx domain auf mein Server .. Nun frage ich mich aber wie ich das mit dem E-Mail Versand/Empfang mache. Wie stell ich den Mailserver so ein das alles über die ath.cx domain läuft? Habe so etwas noch nie gemacht :/

Gruß,
Stealth

codc
30.08.05, 02:44
Hallo,
Ich habe einen Dedizierten Root-Server von Server4You mit SuSE Linux 9.0 .. Soweit ich weiss müsste darauf ja auch schon ein Webserver installiert sein und laufen .. über dyndns.org läuft eine ath.cx domain auf mein Server ..


Blöde Frage du hast einen Dedizierten Rootie und eine feste IP - was soll das gekasper mit DynDNS? Das ist so überflüssig wie ein Kropf. Eine richtige Domain und du ersparst dir Ärger mit deiner nächsten Frage.



Nun frage ich mich aber wie ich das mit dem E-Mail Versand/Empfang mache. Wie stell ich den Mailserver so ein das alles über die ath.cx domain läuft? Habe so etwas noch nie gemacht :/


Empfangen über die Konfig des MTAs und senden über einen fremden SMTP bei DynDNS und ansonsten auch wieder über die Konfig des MTAs. Da du aber nicht geschrieben hast was du da als MTA benutzt - schwer zu sagen was du da genau ändern/einstellen musst. Kenne Suse nicht. Ich würde jedenfalls immer Postfix nehmen weil einfach zu konfigurieren und das mitgelieferte Konfig (jedenfalls bei Debian) gut dokumentiert ist.