PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProFTP von CallByCall OKAY! aus nem Gateway Connection refused !



Jhoony
22.11.01, 08:37
Oki, folgendes Problem:

Zuhause :
SMC DSL-Rounter (wählt sich ins Internet ein), der 21Port ist auf den LinuxServer mit fester IP geforwarded! Auf dem linux 7.1 läuft ein ProFTPD inkl. Beispielumgebung.

Aus dem internen Netz, und aus von einem normalen Internetzugang (CallByCall Knuut, etc.) funktioniert der Connect wunderbar.

Bei mir auf Arbeit:

Ein TCP/IP Netzwerk mit festen IP-Adressen. Über ein Linux-Gateway Anbindung an das T-DSL Netz. Mein Rechner hat eine feste 192.168.er IP Adresse, das Gateway ist eingetragen. Als DNS Server habe ich einen externen 194.64.64.1 von SNAFU eingetragen. Surfen und andere FTP Verbindungen funktionieren so wunderbar.
Beim connect kommt folgende Meldung:

WinSock 2.0
Connecting to 62.***.***.***
Connected to 62.***.***.*** Port 21
220 ProFTPD 1.2.0 Server (JhooNy's Paradize) [linux.intra.net]
USER friends
331 Password required for friends.
PASS (hidden)
230 Anonymous access granted, restrictions apply.
SYST
215 UNIX Type: L8
REST 100
350 Restarting at 100. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer.
REST 0
350 Restarting at 0. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer.
PWD
257 "/" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PASV
500 P@SW not understood.
PORT 192,168,1,117,4,155
200 PORT command successful.
LIST
425 Can't build data connection: Connection refused
.....

Er hat sich also connected, zeigt jedoch die Inhaltsverzeichnisse nicht an. Klicke ich auf Disconnect meldet er sich ganz normal ab:

425 Can't build data connection: Connection refused
.....
QUIT
221 Goodbye.
Logged off: 62.155.170.132

Habe viele verschiedene FTP Progs ausprobiert. Angefangen mit dem simplen FTP eines WinCommanders, über WS_FTP_Pro7.0 und nun FlashFXP ... allready the same. Sobald ich auf dem Rechner eine knuutverbindung starte, connecte ich wunderbar, aber halt nur mit ISDN Speed.
Meine Überlegung war vielleicht, dass unter der proftpd.conf irgendwo ein Flag gesetzt wird, dass doppelt geroutete IP-Adressen verboten sind?! Habe aber leider keinen Eintrag gefunden.

Bin für jede Hilfe Super-Schindler-Dankbar !!!!