PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausgeschwindigkeit



Michi_F
28.08.05, 22:45
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Terratec Mystify Mambo Usb Maus mit 800 dpi zugelegt und einfach anstelle meiner alten ps2 Maus, die übrigens noch mit einem ball bestückt war, angeschlossen.
Früher konnte ich unter enemy territory die Mausgeschwindigkeit im Spiel selbst ändern, jetzt bewirken die einstellungen dort nichts mehr.
Ich kann den Mausspeed im mit dem in gnome enthaltenem tool damit auch einstellen, nur diese einstellungen funktioniern nur in gnome, sobald ich et anmache ist meine maus vieeeeel zu schnell (zu genau). Auch dieses xset -m funktioniert nicht in et.
weiss jemand zufällig weiter?

b0ol
28.08.05, 22:53
es ist xset m wert wert vlt stimmt in der xorg.conf das device nicht mehr (/dev/input/mice)

Michi_F
28.08.05, 22:55
schon klar dass da noch ein wert bei xset -m dazukommt :) , des funktioniert ja auch, nur halt in gnome und nicht in et.
Als device ist auch /dev/input/mice in der XOrg.conf

Mein Eintrag in der xorg.conf


Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Resolution" "800"
EndSection

kro
28.08.05, 23:27
sensitivity x

hat bei dir keinen Effekt?

Michi_F
28.08.05, 23:32
kannst du mir mehr infos zu dem kommando geben?
ich denke mal das es ein parameter in der oxrg.conf ist, kannst du etwas über die werte und ihre wirkung sagen?

kro
30.08.05, 18:05
kannst du mir mehr infos zu dem kommando geben?
ich denke mal das es ein parameter in der oxrg.conf ist, kannst du etwas über die werte und ihre wirkung sagen?

Ich meinte eigentlich den Konsolenbefehl von ET.

/sensitivity wert