PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No debug information in ELF... --> Loesungen/Informationen



Budda
28.08.05, 10:46
Hallo,

Ich habe oefters schon von dem cedega Fehler gelesen , sowohl hier als auch in anderen Foren.
Die Rede ist vom im Titel angegebenen Fehler , bei dem die Konsole eine irrwitzig lange Fehlermeldung ausgibt in der haeufig "No debug information in ELF... *.dll" vorkommt.
Ich persoenlich habe bisher noch keine Loesung gefunden, nun moechte ich vorschlagen das jeder der den gleichen Fehler hat/hatte doch bitte System informationen und evtl. einen Loesungsvorschlag posten sollte.
Auch wenn man nur versucht Gemeinsamkeiten zu finden.

Ich mach den Anfang:

Cedega 4.4-1
Counter-Strike: Source, Doom3, Panzers:Phase Two MP Demo

System:
AMD Athlon XP 2000+
Nvidia Geforce 4400 Ti
768 mb Ram
Debian 3.1 (Sarge)
Kde 3.3
2.6.8 , Kernel

PS: Doom3 war seltsam das funktioniert mal und mal wieder nicht, weiss allerdings selbst nicht wann genau und wann nicht wenn ich was gefunden hab werd ichs posten.

Fatty
28.08.05, 10:59
PS: Doom3 war seltsam das funktioniert mal und mal wieder nicht, weiss allerdings selbst nicht wann genau und wann nicht wenn ich was gefunden hab werd ichs posten.
Doom 3 hat ein Linuxpointrelease. Da brauchst du keine Cedega um das spielen zu können!

realax
12.09.05, 17:08
Hi, ich hab das gleiche Problem, obwohl ich die binaries habe. Das Problem ist auch schon im Support bei Transgaming.com jedoch hab ich keine Antwort gefunden dafür :( :confused: .

Mein System is:

AMD 2600+
ATI RAdeon 9500 mit 3d beschleunigung aktiv
512 MB RAM
NForce 2 Chipsatz (MSI K7N2 Delta L)
Suse Linux 9.3

xanlosch
12.09.05, 17:31
Die Fehlermeldung des Thread-Eröffeners hat nur zu sagen, dass bei einem Programm-Absturz keine detailierte Debug-Informationen zur Verfüg stehen. Meist kommt dies zu stande, dass die Bibliotheken um diese Informationen bereinigt wurden sind (Kommando strip --strip-debug <bibliotheksname>). Dadurch erreicht man, dass die Bibliotheken geringer sind - aber auch das Problem, dass man den Fehler nicht mehr richtig nachdebuggen kann.

Solange die Programme ohne Probleme laufen, hat es nichts weiter zu sagen, erst wenn man sich mit einen Debugger ransetzt und versucht auf den Grund eines Problems zu gehen, kommt man erst in die Schwierigkeiten.