PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Media Center



mr.fitzel
28.08.05, 00:07
Hallo Leute
Mein Problem ist, ich besitze ein thinkpad der älteren Generation(366mHz) und wollte mal fragen eb es sowas wie ein Linux Media Center als 2tes Betriebssystem neben xp installieren kann, auf dem eig nur Filme und mp3s zu bedienen sein müssen.
MFG Jan

stefan.becker
28.08.05, 00:13
Es gibt einige CD Distributionen zu dem Thema. Aber ich vermute mal, dass der Rechner etwas zu schwachbrüstig ist dafür.

mr.fitzel
28.08.05, 00:18
Nen versuch ists wert-ich bin absoluter linux neuling und ich würd mich über ein paar namen freuen bzw links

Sidolin
28.08.05, 00:41
Musik sollte ohne probleme gehen, für Filme ist der rechner einfach zu alt.

schau auf distrowatch.org (oder wars .com?)

mr.fitzel
28.08.05, 01:17
Sorry aber selbst mit der Seite komm ich noch nicht wirklich zurecht...wie gesagt absoluter Linux Neuling und bei den ersten versuchen;)

spunz
28.08.05, 08:39
geexbox, dort findest du auch links zu anderen projekten.

mr.fitzel
28.08.05, 17:56
wie muss ich das geexbox installieren?wie ein normales betriebssystem?also quasi das ich am anfang beim hochfahren mich zwischen xp und geexbox entscheiden kann?
MFG JAn

spunz
28.08.05, 18:04
auf der geexbox hompage ist die nötige doku zu finden, einfach von zb booten und "install" eingeben.

Christian Hartm
28.08.05, 18:21
Geexbox ist ein Live-System. Einfach von CD booten und fertig.
Nach dem Start wird die CD ausgeworfen und du kannst eine VCD oä einlegen.

Ich kann dir aber nicht sagen, ob sie auf deinem alten System läuft.
www.distrowatch.com


mfg
Christian

Lutz_R
28.08.05, 22:15
afaik sollte movix dafür taugen, das kann ich dir aber im mom nicht sagen, weil ich auf deren seite nicht komme

mr.fitzel
29.08.05, 13:12
habe grad von chip.de ne deutsche movix version runtergeladen und sie unter xp installiert. Mal gucken ob da die filme nicht so ruckelt wie mit xp....366mhz ist nicht mehr soo aktuell:)

derguteweka
29.08.05, 18:47
Moin,


Mal gucken ob da die filme nicht so ruckelt wie mit xp....366mhz ist nicht mehr soo aktuell:)

Zum Vergleich: Ich hab' mal auf nem 366 MHz Pentium2 Toshiba Laptop ein LFS gebaut, damit konnte man Filme in MPEG4 mit 750KBit/sec und einer Aufloesung von 720x432 geraaade so ohne _sichtbares_ ruckeln angucken, aber MPLayer hat sich schon ueber ein zu langsames System beschwert und Lipsync ging langsam floeten, wenn man mplayer nicht mit der -framedrop option gestartet hat. Mehr ist da echt nicht drinnen mit 366 MHz...

Gruss
WK