PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kmail löscht alle Emails



PeHeller@gmx.net
21.11.01, 20:35
hi,

seit der neu installation auf suse 7.3 werden ältere Emails beim nächsten Aufruf von Kmail gelöscht.
Wenn ich ältere Emails anklicke wechselt der Betreff auf "kein Betreff" und die mail ist weg. Wie kann ich das verhindern bzw. kann ich alte Suse 7.2
input dateien einfach unter 7.3 weiter verwenden.

worst_case

Ulli Ivens
21.11.01, 20:50
Hast du als update installiert oder hast du in eine Neue Partition installiert ?? Ich habe die Neuinstallation gewählt und einfach die alten Mailverzeichnisse in die SuSE 7.3 reinkopiert (gleicher User, gleiches Passwort) --- funktioniert einwandfrei. Nur die Konteneinstellungen für die einzelnen pop3 Postfächer musste ich neumachen. Alte eMails sind weiterhin problemlos lesbar !!!

PeHeller@gmx.net
24.11.01, 12:29
Hi,

ich habe eine Neuinstallation von Suse 7.3 gemacht. Ich kann auch alle Dateien input / output gesendete kopieren. Wenn ich nun einlesen drücke kommen, ist klar , ca 200 mails als neu. Diese kann ich auch anklicken und ansehen. Wenn ich jedoch von z.B. Mail 2 nach 3 gehe und wieder zurück, kommt kein Betreff und die Mail ist weg. d.h. ich kann die Mails nur einmal ansehen.

Eigentlich habe ich die Fächer genau so definiert wie unter 7.2.

Name = local
Pfad = /home/name/Mail/inbox
Procmail-Sperrdatei = /home/name/Mail/name.lock
Posteingang regelmäßig prüfen = 5 min
Zielordner = Posteingang

Wenn ich alles lösche und empfange neue Mail's dann passiert genau das selbe.

worst_case:confused:

Ulli Ivens
25.11.01, 10:14
Hhm, also ich empfange die Mails nicht lokal sondern über pop3 vom Provider... ich denke du machst das über fetchmail, oder ?? Leider kann ich dir da nicht helfen. Das lokale Postfach nutze ich eigentlich nicht. Ich versende nur die Mails über sendmail. Sorry

PeHeller@gmx.net
25.11.01, 18:11
Hi,

ich empfange die mails auch über pop 3 jedoch frage ich das lokale Fach ab weil z.B. Fax bzw. Anrufbeantworter oder andere mails vom System ja hier geschrieben werden.

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Ich habe 2. lokale Fächer abgefragt.
/var/mail/name
/home/name/mail/inbox

Da aber in die Inbox alle Daten geschrieben werden die auch per pop gelesen werden kam es hier zu doppelten Einträgen und danach zum löschen.

richtig ist
/var/mail/name
und sämtliche pop adressen

sorry ! :rolleyes:

worst_case