PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glftpd und ssl



DonVitizzle
27.08.05, 15:07
hallo,

als erstes wollte ich sagen, dass ich noob bin und nie was mit linux zutun hatte.
ich habe es jedoch geschafft, glftpd zu installieren. :p hat 2 stunden gekostet.

nun wollte ich fragen ob ssl standardmäßig dabei ist, wie ich ssl für alle user "erzwingen" kann, welche ssl arten es gibt, welche die sicherste ist und was dabei verschlüsselt wird. zuletzt noch wie ich das raufbekomme mit einer anleitung. bitte redet in benutzerfreundlicher sprache. ;)

Jigsore
27.08.05, 15:13
Die Docs dazu sind spitze und leicht verständlich. Zudem gibt es auch noch ein Forum wo Du dich informieren kannst.

DonVitizzle
27.08.05, 16:36
In den Docs steht leider nicht viel und im Forum dort ist kein Mensch.

Jigsore
27.08.05, 20:12
Kann es wirklich so schwer sein die README.TLS zu lesen, die Suchfunktion des glForums zu benutzen oder auch nur mal einen Blick auf google zu werfen?

Ist viel einfacher alles vorgekaut zu bekommen, oder?

DonVitizzle
28.08.05, 02:08
Naja. Vorgekaut ist immer am Besten. Wozu ist ein Forum da? Damit man fragt. Warum linkt man hier nicht einfach auf google? Wäre einfacher.

Problem inzwischen gelöst. Danke!

Jigsore
28.08.05, 13:56
Ich sehe es so das ein Forum nicht für Leute da ist die einfach zu faul zum suchen sind.

Für Dein Problem habe ich Dir gleich zwei Lösungen gegeben + Tip mal eine Suchmaschine zu nutzen, vor allem da ich weiss das es dort Hinweise auf Dein Problem gibt.