PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega, Counter-Strike Source Problem mit Auflösung



Gsus
27.08.05, 13:32
hi!

ich habe bei css ein problem mit meiner auflösung. das spiel wird zwar auf vollbildschirm (1280x800) dargestellt, allerdings wird zum beispiel beim start des spiels das hintergrund nur im linken obereren viertel gezeigt. an sich ist das ja nicht so schlimm, daß problem ist nur, daß das fadenkreuz und alle meldungen darin zentriert ausgerichtet werden. auch das waffen auswahl menü wird nicht richtig dargestellt. man sieht nur den teil, der sich in diesem linken oberen viertel befindet.

ich verwende cedega 4.4.1-1 auf einem gentoo system mit kernel 2.6.12-gentoo-r9 und den ati grafik treibern 8.14.13-r2. eingebaut habe ich eine ati radeon 9600 pro mobility m10.

bei fglrxinfo werden die ati treiber auch richtig angezeigt.

thx für jede hilfe!
bye
mfg gsus

pong0r
27.08.05, 13:57
(1280x800)
was ist denn das für eine auflösung ?
mit einer anderen auflösung gehts auchnicht ?

Gsus
27.08.05, 14:01
das ist meine normale auflösung unter der linux läuft. in dieser auflösung wird auch das spiel angezeigt.
nur eben gibt es dann dieses komische viertel. ich weiß nicht so richtig wie ich es erklären soll....

das is thalt ne widescreen 16:10 display.

BeatSampras
27.08.05, 14:52
also ich habe jetzt mal einen beispiel screenshot gemacht. beim screenshot wird genau dieses eine viertel angezeigt. gesehen hatte ich mehr...

unter css -> einstellungen kann ich auch keine auflösungen auswählen.

es wäre nett, wenn wenigstens mal einen ansatz wüßte, bei dem ansetzen könnte...

ich hab übrigens eben als gsus geschrieben, da ich bis eben noch keinen account hatte.

nachtrag: unter hl2 funktioniert das ganze auch nicht.

BeatSampras
30.08.05, 19:47
weiß wirklich niemand einen hinweis auf eine mögliche lösung?

-p!zz4-
03.09.05, 13:13
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings bei CS 1.6.

Ich kann in den Video Optionen halt nicht "Widescreen 16:10" Auswählen.
Und die Auflösung auch nicht.

Vielleicht kann uns ja jemand helfen ;)

Danke schonmal!

-p!zz4-